R500 R500 an TV?

SirTurbo

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
243
Hallo

mein R500 geht ja an einen Kumpel weg (hab dafür als Ersatz einen T530 genommen damit meine X61er sich nicht so einsam fühlen^^).
Der sprach mich heute an wg. noch einer Amazon Box, hauptsächlich für Sky Go. Hatte schon mal eine für seinen Sohn eingerichtet.

Kenne leider Leute die von mir 2 Notebooks (naja^^) geschenkt(!) bekommen haben (beide mit DVD-Brenner und zwar nicht die Tollsten aber allemal fähig Filme abzuspielen) und dann unbedingt einen DVD(!)-Player (nein, kein BD...) mit Display kaufen mussten. (wofür wtf?)
Dieser Kumpel dagegen hat sich durchaus mit der Idee anfreunden können Sky Go mit PC oder Thinkpad zu empfangen und dann auf den TV auszugeben. Beim PC kein Problem, einfach eine aktuelle Grafikkarte rein oder eine ältere die den Sound über spdif einschleift in den HDMI.

Beim R500 dagegen... Displayport ist ja technisch quasi HDMI, nur andere Bauform. Nur beim R500 mit Intelgrafik ohne Sound?
Hab ein wenig gelesen, auch hier im Forum.
Möglichkeit 1 ist ja klar: Displayport auf HDMI für das Bild, extra kabel vom Line-Out des R500 zum Line-In des TV.
Alternativ: Gibt es einen Adapter von Display-Port auf HDMI bei dem man Sound direkt einschleifen kann über Klinke?

Und dann ein Punkt bei dem ich richtig ins Schwimmen komme. Ich gebe dem Kumpel auch eine Docking dazu, eine 2504.
Kann man da den DVI nutzen und den mit dem Line-Out verkuppeln? Hatte irgendwo mal was gelesen daß der DVI an den Docks nicht mit allen Geräten die in das Dock passen auch ein Bild ausgeben?

Hat jemand noch eine Idee, vielleicht auch eine die er selber erfolgreich ausprobiert hat?
 
Beim R500 dagegen... Displayport ist ja technisch quasi HDMI, nur andere Bauform. Nur beim R500 mit Intelgrafik ohne Sound?
Ne auch bei der ATI-Variante muss der Sound per Klinke übertragen werden.


Und dann ein Punkt bei dem ich richtig ins Schwimmen komme. Ich gebe dem Kumpel auch eine Docking dazu, eine 2504.
Kann man da den DVI nutzen und den mit dem Line-Out verkuppeln? Hatte irgendwo mal was gelesen daß der DVI an den Docks nicht mit allen Geräten die in das Dock passen auch ein Bild ausgeben?
Wenn das TP für die Dock vorgegeben ist (R500 nutzen wie die T500, 61 und 60 die selbe Dock), sollten auch alle Funktionen innerhalb der Dock nutzbar sein.

Ich selbst nutze derzeit eine 2504 im Büro für USB und Audio am T500 anzuschließen.
 
Bei den R500 mit Intel-Grafik geht der DVI an der Dock nicht, nur bei denen mit ATI-Grafik. Der Displayport direkt am Gerät geht immer.
 
DAS war das das ich irgendwo gelesen hatte. Dann ist das Dock für das Projekt schon mal gestorben. Weil vom vga raus... glaube ich eher weniger dran daß das eine Lösung ist... Wäre halt schön gewesen, dann hätte man das Dock fest verkabeln können und das R500 nur bei Bedarf andocken müssen.
Ausser der TV hat einen wirklich guten VGA-Eingang*grml (nach meinen Erfahrungen sind die VGA-Eingänge meist ein wenig... seltsam im Verhalten)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben