T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Win10 auf mSata + 2,5" Datenplatte geht das?

stiffi

Member
Registriert
16 Dez. 2007
Beiträge
638
Hallo,

ich richte gerade für eine Freundin ein T430 ein. Da sie viel Daten hat, habe ich ihr eine 256GB mSata eingebaut. Da läuft was Win10 drauf. So weit so gut. Treiber und Updates alles drauf.

In den 2,5" Schacht soll eine normale 2,5" HDD mit 320GB als Datengrab.
Irgendwie wird die Festplatte nicht erkannt. Ich habe sie schon via USB auf NTFS formatiert. Ist die gedachte Kombination überhaubt möglich? :confused:

Das optische Laufwerk wird weiter benötigt.....


Grüße Stefan
 
Hatten das gleiche Problem bei dem T530 für eine Kollegin. mSATA eingebaut, Win 10 installiert und die anschließend eingebaute HDD wurde nicht erkannt, nicht im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung. Nobby kam auf die Idee, einmal den Akku auszubauen und anschließend wieder zu starten. Voila, da war die HDD. Vielleicht eine Idee.
Auch hier soll das DVD-Laufwerk genutzt werden.
 
Krasse Sch.....
Das geht wirklich. Akku raus. Strom ab. Platte rein. Powerknopf gedrückt.
Strom ran 2x. neu gestartet. Zack war das Ding in der Datenträger Verwaltung.

:) :) :)

Danke für die schnelle Hilfe.

Stefan
 
Windows 10 vollständig herunterfahren könnte auch helfen. Dafür nicht nur den Powerbutton drücken oder nur Herunterfahren im Startmenü anwählen, sondern beim Anwählen von Herunterfahren im Startmenü gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt halten.

//EDIT: Oh, das hier war mein Beitrag Nr. 5000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 mit Shift-Taste herunterfahren hat bei mir nicht gereicht. Deshalb war ich Nobby für den Tipp mit dem Akku auch dankbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben