gebrauchtes 15 Zoll Notebook

angostura

New member
Registriert
4 Okt. 2011
Beiträge
8
Hallo

meine Frau hatte bisher ein Ideapad von lenovo, welches nun aber das zeitliche gesegnet hat. Nach nur 3 Jahren, reparaturfreundlich ist was anderes. Da ich seit Ewigkeiten T Modelle im Einsatz habe, sie aber bisher sich nicht mit der optik anfreunden konnte, habe ich erst einmal ein HP Probook 650 G1 mit FHD und 8 GB Ram bestellt. Leider war hier irgendein anderes Display verbaut (keine FHD Auflösung), also ist es wieder Retour. Auch war die Qualität nicht annähernd auf T Modell Niveau. Mein T430 habe ich nun seit ca 3 Monaten und mit SSD läuft es super.

Also nun die Frage zum T530 oder auch gerne andere Vorschläge:

Es gibt bei lapstore zwei Modelle, die vordergründig ähnlich sind:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28853/kw/Lenovo-ThinkPad-T530-2394-CG6

Für 270 Euro , 4 GB Ram würde ich aufrüsten und SSD in M.2 Sata verbauen, als Primärplatte. Display ist 1600 (HD+)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28072/kw/Lenovo-ThinkPad-T530-2434-A43

360 Euro, 4 Gb Ram, Festplatte egal, da auch hier SSD
Für mich fast identisch allerdings nur HD Display.

Wo liegt der Unterschied , der den Preis für das zweite rechtfertigt ? Übershe ich etwas.

Davon losgeläst gibt es noch gute Vorschläge für ein 15 Zoll Notebook für max 500 euro inkl SSD und 8 Gb Ram

Danke für Eure Hilfe und Input, ich konnte nun schon einige Notebooks mit Hilfe des Forums installieren.

Angostura
 
Prüfe bei Lapstore nach Erhalt der Ware, aber sehr genau den Zustand und die Qualität der Aufarbeitung.
Wenn was nicht passt, sofort zurück.
Habe grade gleich 2 mal hintereinander sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Und dann hier vor Ort, mit vorher begutachten, mit voller Zufriedenheit und sogar bed. günstiger mit besserer Performance gekauft.
 
Moin,
nun sind beide Links tot. Naja, es bleibt weiter die Frage, gibt es sinnvole Möglichkeiten und habt Ihr eine bessere Bezugsquelle. Mein letztes T430 habe ich von luxnote. Sehr guter Zustand, die haben ber keine T530 aktuell.
Ich such also ein T530 mit 8Gb Ram, HD oder HD+ Display und i5. HDD relativ egal, da nur Datengrab.
Gibt es so etwas für um die 300 Euro ?

Danke für die Antworten

Angostura
 
Hi, ein T530 Type 2429-64G kann ich dir für 220,00€ anbieten.

i5-3320M(3.3GHz),4GB RAM,320GB 7200rpm HD,15.6in 1600x900 LCD,Intel HD Graphics,DVD,Intel 802.11agn wireless,wwan option,1Gb Ethernet,UltraNav,Secure Chip,Fingerprint reader,Camera,6c Li-Ion,Win7 Pro 64.

Dt. Tastatur, guter Akku, 2x4GB Ram, 90Watt NT.

Bei Interesse einfach melden.

Nobby
 
Ich würde das T530 von Nobby nehmen und mir dazu eine SSD als mSATA von NBWN für 50€ + Versand kaufen und Du bekommst ein gut erhaltenes T530, was aursreichend flott ist.
Hatte am Mittwoch die Gelegenheit, mir ein T530 bei Nobby anzuschauen, als ich mir dort einen Kaffee abgeholt habe.:)
 
Hi, dank an gatasa für die Empfehlung, aber das von mir angebotene T530 ist schon weg, da hat wer aus dem Forum schnell die Finger draufgelegt.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben