X1 Carbon Gen x Teilweiser Rückruf: X1 Carbon 2017 / Gen 5

Ja, wahrscheinlich ist es bei jedem Mal auch anders. Mal schauen, was ich mit dem Techniker vereinbaren kann.
 
Nachdem ich meinen Servicefall am Mittwoch letzte Woche eröffnet habe und Donnerstag, Freitag, Montag und heute nichts von einem Technikger gehört habe habe ich heute nochmal die Service-Hotline angerufen und nachgefragt. Aber außer "Leider nein leider garnicht" habe ich nichts in Erfahrung bringen könnte. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nichtmal sagen an welchen Service-Partner der Auftrag rausgegangen ist. Das glaubt er doch wohl selber nicht dass nichts im System steht wer beauftragt wurde. Muss wohl weiter warten. Wie stellen die sich das denn vor mit "schalten sie das Gerät ab und benutzen sie es nicht mehr"; ich nutze das Gerät dienstlich und kann nicht einfach mal eine Woche darauf verzichten, Donnerstag muss das Teil wieder mit auf Dienstreise. :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ist so lustig.

Nachdem ich der Dame gesagt hat das ich arbeiten muss hat sie mir angeboten den Kollege zur Arbeit zu schicken. Habe ihr extra Wegbeschreibung gemailt, sie hat mir den Termin bestätigt.

Jetzt ruft er mich an und sagt er wäre da, bei mir zu Hause. Ihm wurde nichts gesagt..........was eine Kommunikation. War aber super freundlich, und ist jetzt direkt auf den Weg zu meiner Arbeit :)
 
Hatte ich auch schon mal bei einem DELL-Gerät, nur dass zwischen Heim und Arbeit 350km lagen. :thumbsup: Dem Held an der Hotline hatte ich es zwei mal gesagt, aber der Techniker wusste von nichts. :rolleyes:

Techniker war gerade da, bei unseren beiden X1C5 (aus 17/03) waren keine Schrauben locker. Der Techniker meinte dass die Geräte aus dem Frühjahr 17 bei ihm bisher nicht betroffen waren.

Edit: Die Schrauben am Akku sind übrigends verklebt, hatten alle blaue Klebereste am Gewinde als sie auf dem Tisch lagen. Daran könnte Lenovo im Zweifelsfall eine Selbstvornahme merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner müsste gleich kommen, meins ist ja auch eines aus dem Frühjahr, mal sehen ob das auch in Ordnung ist.
 
Ich hab am Montag bei der Hotline angerufen und meinen Fall gemeldet. Ca. 2. Stunden später rief der Techniker mich zurück und schlug vor morgen (also Mi) vorbei zu kommen. Ich hab ihn dann auf Mi nächster Woche gelegt, weil ich da eh frei habe. Der Techniker wollte sich an dem Tag dann nochmal telefonisch melden. Mal schauen, ob das auch alles so klappt.
 
Techniker war gerade da - wie erwartet alles ok. Er war sehr nett und hat saubere Arbeit gemacht, Daumen hoch dafür.
 
Ich bin positiv überrascht!
Heute sollte der Techniker kommen - wie letzte Woche mit der Hotline vereinbart. Gestern rief die Hotline an, um ein Zeitfenster vorzuschlagen. Der Herr meinte aber auch, dass sich der Techniker nocheinmal melden würde.
Heute morgen im vereinbarten Zeitfenster ruft der Techniker an, meint er sei in 30min da. Das war dann auch der Fall. Ein netter Herr, der alles sehr ordentlich und in Ruhe überprüft hat. Bin sehr zufrieden. Locker war keine Schraube und fehlen tat sowieso keine.
 
Zufällig heute von der Geschichte gehört (Dienst-X1, IT hat nix verlauten lassen!), Gerät ist betroffen, Ticket eröffnet. Bin gespannt.
 
Kurzes Update: Techniker heute dagewesen, sehr nett, sehr schnell, sehr gründlich. Keine Schraube locker (außer bei Herrchen vielleicht) und keine sichtbaren Beschädigungen am Akku.

Fairerweise muss ich zugeben, dass der Techniker heute vor einer Woche schon einmal da war, da hatte ich aber Urlaub. Ersatztermin konnte problemlos vereinbart werden, und Techniker war auch nicht sauer (Typ Frohnatur).
 
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde

Ich habe gleichfalls ein Gerät aus dieser Serie.
Leider ist meiner vieleicht schon den Hitzetod gestorben.

Kann kein Betriebssystem mehr instalieren.

Nach Eingabe der Seriennummer kommt bei Status. SPECIAL INSTRUCTION
Weis jemand was das genau heist ?
 
Den Satz hast du beachtet? Bist du dir sicher, dass du das richtige Modell hast & die Seriennummer ohne Fehler eingetippt ist?

SPECIAL INSTRUCTION
Please verify the Machine Type and Serial Number is correct. Do NOT include spaces or hyphens.
Example: Machine Type: 20HQ Serial Number: PXXXXXXX
(Help me to find Machine Type and/or Serial Number)
 
Danke Aiphaton für die schnelle Antwort und den Tip

Seriennummer war schon richtig, aber das Modell war falsch.
Ist ein 20HR... .
Jetzt kommt die Meldung INSPECTION COMPLETED.
Schade, hatte gehofft , das meine Probleme daran leigen, dass der rechner spinnt.
 
Benutzer eines X1 Carbon Gen 5 aufgepasst:
Leovo hat in Jahr 2018 eine Rückrufaktion gestartet, weil eine werkseitig nicht richtig verbaute Schaube den Akku beschädigen kann.

Betroffen sind Geräte, die vor dem 01.11 2017 hergestellt wurden 16/12 – 17/10 auf dem Barcode-Aufkleber am Wannenboden (die zweite Zahl ist der Monat - also Dezember 2016 bis Oktober 2017).
recall1_20180206062052.JPG

Betroffene Type-Nummern:
- 20HQ
- 20HR
- 20K3
- 20K4

Mehr Informationen und Abfrage, ob das Gerät betroffen ist, bei Lenovo:
 
Krass. Ein so altes Modell, 3 Fälle und diese Reaktion? Hut ab, dass man da so reagiert.

Edit
Oh Moment. Der ist von 2018?
Wie kommt das jetzt?
 
Habe ich eben zufällig bei Lenovo gefunden und im Forum wurde es m.E. bisher noch nicht erwähnt.
Da derartige Aktionen nicht zeitlich begrenzt sind, habe ich mal gepostet, zumal bei Lenovo die Modellabfrage noch zu funktionieren scheint.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben