Probleme beim anschluss an TV

el-student

New member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
25
Ich habe ein Problem!
Ich möchte mit meinem T23 an meinen Fernseher um mir Filme da anschauen zu können. über den S-Video ausgang des T23 funktioniert es auch aber mein Thinkpad ist meistens in der Dockinstation (2631) drin und da die keinen S-Video ausgang hat habe ich es versucht über den VGA ausgang zu gehen aber da erkennt er meinen Fernsehr nicht. Man kann ja einstellen was für Bildschirme angeschlossen sind, da sind ja zur auswahl LCD,TV,CRT und wenn ich über den VGA ausgang gehe gibt er mir nur LCD und CRT zur auswahl und nicht TV wie sonst auch(wenn ich über S-Video gehe). Und dann habe ich nur Flackern auf dem Bildschirm. Es muss am VGA liegen weil ich erts über meinen Ferstärker gegangen bin und dan direkt mit nem Scart in TV rein aber beides hat nicht funktioniert. Kann man vieleicht gar nicht mit dem VGA signal an einen Normalen Verseher??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
 
Original von el-student
[...]Kann man vieleicht gar nicht mit dem VGA signal an einen Normalen Verseher??

Genau so ist es. Fernseher verwenden fuer die Signalverarbeitung den PAL/SECAM/NTSC Standard. VGA ist eine voellig andere Baustelle. Es gibt auch Fernseher, die mit RGB-Signalen gefuettert werden koennen, aber sowas findet man kaum im Heimgebrauch. Ueber entsprechende VGA2PAL Converter kann man sicherlich etwas auf einen normalen Monitor zaubern, aber ob es dann die Qualitaet ist, die du moechtest...?
Aufgrund der unterschiedlichen Signalverarbeitung von CRT/LCD und Fernseher bekommst Du auch nur erstere zur Auswahl angeboten.

Gruesse, Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben