Yoga ThinkPad Yoga 370 speichert Tastaturbeleuchtungseinstellungen, Energiesparmodus nicht

ChaLev

New member
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Lenovo Yoga 370 (ThinkPad) gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem (ohne aktiv irgendwelche Einstellungen geändert zu haben):

Meine Tastaturbeleuchtung geht nach jedem Hochfahren bzw nach Standby wieder an, obwohl ich sie vor dem Herunterfahren oder beim Arbeiten vor dem Standby-Modus ausgeschaltet habe. Ich finde es sehr nervig, dass ich jedes Mal die Tastaturbeleuchtung wieder ausschalten muss und die Einstellung vor dem Herunterfahren nicht gespeichert wird. Das gleiche betrifft auch den Energiesparmodus, den ich auch wieder aktivieren muss, sobald ich das ThinkPad wieder eingeschaltet habe.

Könnt Ihr mir da behilflich sein? Da ich nicht sooo viel Ahnung von Technik habe, würde ich mich über Hilfe freuen!

Merci :)
 
Im Lenovo Companion unter Hardwareeinstellungen --> Eingabe die Auto-Tastaturhintergrundbeleuchtung ausschalten.

Tastaturbeleuchtung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JETfritz: Die App heißt seit einiger Zeit Lenovo Vantage.

Und mach mal bitte die Seriennummer in deinem Screenshot unkenntlich.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten. Die App ist bei mir gar nicht aktiviert...sollte ich sie aktivieren und dann die Funktion ausschalten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben