R500 Taste aus T530 einbauen?

SirTurbo

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
243
Hallo,
mein R500 soll kurzfristig ein neues Heim finden. Derzeit fehlt aber noch eine Taste, fehlte schon als ich den R500 bekommen habe und war bisher nicht besonders eilig.
Hatte imho mal geschaut bei einer Tastatur aus meinen alten Subs, X61s/X61t - da war die Befestigung wohl "andersrum" sprich schmale und breite Seite von der Halterung vertauscht.
Jetzt habe ich gerade ein T530 im Zulauf wenn alles klappt. Weiss jemand ob die Tasten davon im Prinzip (bei mir wäre es die "5") im R500 passen?
Hab jetzt nicht richtig Lust extra für das R500 noch Ersatz zu kaufen. Das T530 soll früher oder später wohl die beleuchtete Version bekommen wenn was Günstiges vorbeikommt, da wäre es egal wenn ich da aktuell noch plündere. Da das T530 aber noch ein wenig dauert und ich das R500 schon für meinen Kumpel fertigmachen will wäre es mir recht zeitnah zu erfahren ob der Tausch gehen würde oder ob ich zwingend eine Taste für das R500 brauche.
Wenn ich mich recht entsinne stimmen die Tasten von T500 und R500 überein, ich weiss aber nicht ob das auch für das T530 gilt oder sich zwischenzeitlich was geändert hat, habe leider kein Bild der Halterung vom T530 gefunden zwecks Vergleich.
 
Das R500 hat die "normale" Tastatur, das T530 schon Chiclet.
Das passt also definitiv nicht.
Gab sogar teilweise innerhalb der Baureihen Unterschiede zwischen den verschiedenen Tastaturherstellern.
 
Danke. Hab inzwischen auch noch einige Stunden recherchiert. Sieht echt übel aus. Naja, falls ich ne ganze Tastatur kaufen muss oder so muss ich eben aufpassen wer alles einzelne Tasten braucht:)
Krank, daß es auch noch 3 Bauformen innerhalb einer Tastatursorte gibt wegen unterschiedlicher Hersteller.
 
Es gibt ja hier den Einzeltasten-Suchethread - am besten unter Angabe der FRU (der Tastatur) eine Suche starten :)
 
Wenn Du die FRU der Tastatur und den Modelnamen der Tastatur schickst schau ich mal. Die "5" sollte ich irgendwo in einer defekten rumliegen haben.

ATh.
 
Ach verflixxt... Ganz übersehen.
Hatte mit einem aus dem Forum geschrieben der mal schauen wollte. Hat aber nix gefunden oder so, hat sich dann nicht mehr gemeldet. Nicht tragisch, hab jetzt was bei diesem Polen bestellt, hoffe das kommt zeitnah.
Und hoffe daß ich das richtig bestellt habe und bekommen werde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben