T440s Trackpad vom X1C 3rd (mit Glas) eingebaut. Hardware ID gesucht!

lgp

Member
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
55
Habe das Problem, dass die Trackpoint Tasten nicht funktionieren. Habe bis jetzt nur Problemlösungen zu T450 Trackpads gelesen. Bin auch auf eine Lösung gestoßen, wo man die inf Datei bearbeitet und einfach die Hardware ID von T440s (LEN0036) zum X1C (LEN????) ändert. Allerdings kenne ich die ID nicht genau und bitte euch daher mal in den Geräte Manager zu schauen.
 
Okay habe jetzt auf DRIVERIDENTIFIER LEN0048 gefunden. Entsprechend habe ich die Zeilen ausgetauscht und die modifizierten Treiber ohne Signatur (abgesicherter Modus) installiert. Läuft! Die Glasoberfläche fühlt sich richtig super an. Installiert wurde 19.0.17.135
 
Also meine einzige Sorge ist jetzt nur, dass Windows 10 die Treiber über ein automatisches Update überschreibt. Mit dem Show and Hide Tool sehe ich den Synaptics Treiber allerdings nicht, sodass ich dieses nicht ausschließen kann. Habt ihr ne Lösung?

Edit: schätze ich muss wohl warten, bis Windows 10 mir dazu ein Update anbietet, damit ich es auf der Liste zum Ausblenden habe. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben