[ Sammelbestellung 20 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

Ne, Beleg habe ich keinen erhalten, wofür auch? Habe aber schonmal vorab Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale informiert.

Der Witz ist ja auch, dass im ersten Absatz nach den Öffnungszeiten steht "7 Kalendertage (nach Erhalt dieses Schreibens)" und das Schreiben auf den 15.05.2018 datiert ist, also heute der 7. Tag ist. Und eigentlich müsste es ja auch etwas Kulanz an Feiertagen geben, was hier auch fehlt. Also sowohl Post also auch Zoll können mich mal gern haben.
Rechtsschutzversicherung ist verfügbar, habe nur so meine Zweifel, dass da über den juristischen Weg was zu reißen ist. Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass mir Monty die Kits nochmal per UPS oder DHL Express zustellen lassen muss. Letzteres funktioniert eigentlich ganz gut mit dem Chinesen. Trotzdem sitze ich im Moment erstmal auf dem Mehraufwand und meinem Verdienstausfall wegen der Fahrerei zum Zoll (der ist immerhin 40km von mir weg) :( .

Und die Teilnehmer der Sammelbestellung wollen auch vertröstet werden...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Achso, hätte aber zur Not einen Zeugen, ein Arbeitskollege war nämlich mit.
 
Tut mir leid das zu hören, aber mittlerweile ist das leider Standard! Zumindest in Frankfurt. Ist mir schon mehrfach passiert und auch die Beamten im Frankfurter Zollamt haben mir bestätigt, dass das bei denen sehr häufig vorkommt sie aber leider nichts dagegen tun können da das Sache der Deutschen Post sei. Die ebenfalls unschöne Alternative ist die Zwangsabgabe der Post wenn sie das Paket für dich (ohne Dich zu fragen) verzollt haben und dafür eine Extragebühr verlangen - oder sie schicken es zurück! Die Zeiten als Du eine Benachrichtigung erhalten hast und dann eine eventuell fehlende Rechnung per e-Mail an den Zoll schicken konntest und Dir dann der Postbote das Paket vorbeibrachte und Du NUR die Zollkosten zu zahlen hattest sind leider seit ein paar Jahren vorbei!
 
OK, für mich bedeutet das, never ever again Deutsche Post! Werde mich jedenfalls morgen mit einem Anwalt beraten, denn die 7 Tage sind ja heute noch nicht rum. Vielleicht kann man die dann wenigstens auf Schadensersatz verklagen...
Wie auch immer, es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt und mit der Gebührenerhöhung bei Brief- und Warensendungen spielen sie den Mitbewerbern wie Amazon erst recht in die Hände.

Hast Du Erfahrungen, ob die Sendungen dann wenigstens wieder beim Absender ankommen und wie lange das dauert?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Übrigens: die Hotline hat der Zoll-Stelle die Verantwortung zugeschoben, dass die Sendungen früh wieder abgeholt werden. Nunja, un der Zoll-Typ sagt natürlich, dass es an der Post liegt. Am Ende ist es natürlich keiner von beiden gewesen...
 
Die Sendungen die mir entgangen sind gelangten alle zurück zum Absender und meist ein paar Tage schneller als sie in Richtung Deutschland unterwegs waren.
 
Nun gut, das macht wenigstens ein wenig Hoffnung... Danke für die Info!
 
nochmal nach einem Kaffee und im Spitzklickermodus das Schreiben gelesen ...

7 Kalendertage 'ab Datum des Schreibens'. Bedeutet in Klardeutsch übersetzt: Der Beamte hat's gestempelt, ab da laufen die 7 Tage. Und der 15.05. wird mitgezählt, also Abholung spätestens Pfingstmontag. Zollämter stehen halt nicht so im Fokus der Öffentlichkeit, da hat sich seit den 80ern an Kundenorientiertheit nicht viel getan. Ärgerlich, aber nicht zu ändern im Moment. Im Handgepäck mitbringen (lassen) geht heutzutage glaub ich auch nicht mehr so einfach.
 
Das mit der zurueck gegangenen Sendung von Monty ist wirklich sehr aergerlich, ich kann verstehen, dass Du keine Lust mehr auf Sammelbestellungen hast. Vor allem, dass der Brief mit Datum 15. erst am 19. eintraf - er hat wohl erst mal drei Tage gebraucht, um die Hauspost des Zoll zu durchlaufen. Auch, wenn der Montag kein Feiertag gewesen waere, wer kann denn immer am naechsten Werktag zum Zollamt fahren? An anderer Stelle (Widerruf Kaufvertrag etc.) laeuft die Frist erst, wenn man den Gegenstand erhalten hat. Ich hoffe, dass das gut ausgeht.

Habe noch eine Frage: Ich will ein WUXGA (T500) mit einem Strip von xCCFL ausstatten. Ich habe das schon mal bei einem W500 gemacht und da gab es kleine Lichthoefe unten, die mich persoenlich nicht so stoerten. Jetzt will ich versuchen, dass es keine Hoefe gibt. Monty spricht hier davon, dass man bei high-dpi Screens einen Akkordeon-Streifen verwenden soll, damit es einen Luftspalt zwischen LED und Waveguide gibt. An anderer Stelle spricht er von 125um Mylar, 2mm breit und ca. aller 10mm geknickt. Wird dieser Streifen dann auf ganzer Breite zwischen LED und Waveguide gelegt? Dann ist es ja kein reiner Luftspalt, sondern der Streifen ist auch noch zwischen Waveguide und LED? Gibt es fuer diese Variante Bilder? Verliere ich durch den Spalt Helligkeit?

EDIT: Das Vorhaben hat sich erledigt, das Panel (Samsung LTN154U2-L05, FRU 42T0574) erlaubte es nicht, die CCFL einfach zu ersetzen, ohne den Metallrahmen und das U-Profil der CCFL zu entfernen. Ich habe jetzt zwar alles wieder zusammen (wahrscheinlich sitzt das U-Profil nicht mehr richtig auf dem Waveguide und den Folien), aber auch eine helle Wolke im Panel, einigen Staub unter der Matrix und der LED-Streifen schlackert im Profil herum, muesste also mit Folienstreifen fixiert werden. Richtig hell wird das Panel aber nicht, egal wie ich den Streifen bewege. Es lohnt sich nicht, hier weiter zu probieren. (EDIT: Panel an el-sahef verschenkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles fein angekommen, inklusive Nylon Spudger und Pinzete, was fürn ein Service! Vielen dank!
 
Als ich heute Post bekam, dachte ich nicht mehr an die Bestellung.
Klasse verpackt kam alles gut an.
Freue mich schon auf die erfolgreiche Bastelei (oder einen neuen Laptop).
Joker bekommt erst mal 1000 Dank
Ahoi...
 
Nein, die Monty-Teile sind vmtl. noch mit dem langsamst-möglichen Postweg auf dem Rückweg nach USA :( ...
 
Also ich fände es sehr bedauerlich, wenn Joker seine Aktivitäten endgültig aufgäbe. Ich denke, daß viele der bisherigen und auch möglichen künftigen Teilnehmer dann keine Umbauten durchgeführt hatten bzw. künftig mehr durchführen würden.


Damit würde sowohl den Teilnehmern, als auch dem Forum, eine relevante Möglichkeit der “speziellen Liebhaberei rund um die Thinkpads“ genommen, denn viele hätten ohne diese Hilfe und ausgewiesene Erfahrung sowie profunde Expertise, nicht im Alleingang in Übersee bestellt und somit keine derartigen Umbauten durchgeführt.


Ich schlage deshalb vor, so etwas wie eine kleine aber angemessene finanzielle Kompensation mit künftigen Sammelbestellungen zu verquicken. Mir persönlich wäre es lieber, ich beteilige mich mit einem kleinen Obolus, der vielleicht in etwa der Ersparnis durch die Sammelbestellung gegenüber der Individuellen Einzelbestellung (Stichwort Frachtkosten usw.) entspricht, als das das Projekt gänzlich eingestellt werden würde.


Ein Zehner pro Bestellung wäre mir dieser sehr hilfreuche Dienst in jedem Fall wert. Meine Bestellung steht immer noch und ich lege gerne einen Zehner drauf.

Ich bitte um rege Zustimmung, damit unser "Großimporteur und Abwicklungsdienstleiter" umgestimmt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wuerde auch einen Zehner drauflegen. Gibt es schon neue Nachrichten von Monty - ist die Sendung bei ihm angekommen?
 
China- und Monty-kit waren heute gut verpackt in der Post.

Und ich find's auch schade, dass Joker die Sammelbestellerei aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor knapp zwei Wochen das Daylight Kit bekommen, vielen Dank noch mal an Joker!
Bin gerade dabei, die TLD3 Platine auf einen gestrippten Inverter zu montieren. Weiss jemand, welcher der beiden Draehte am Daylight-Kit Minus ist, der blaue oder der schwarze? Beim blauen ist ein schwarzer Punkt am Stecker. Aber wenn diese Seite Minus ist, muss ich die beiden Draehte vom TLD3 kreuzen :confused: ?

Es gibt diese ausfuehrliche Anleitung von Joker zum Einbau in ein HV150UX1-100, bei der die U-Schiene entfernt wird. Bei Montys Anleitung fuer die 12 Zoll HV bleibt diese Schiene dran - er zieht die CCFL-Roehre zur Seite heraus. Geht das auch beim HV150UX1?
 
Beim blauen ist ein schwarzer Punkt am Stecker
Der Stecker ist doch verpolungssicher. Die seitlichen Nasen sind immer oben. Dementsprechend ergibt sich die Montage der Buchse - ohne die Kabel zur Treiberplatine zu kreuzen.
 
Es gibt diese ausfuehrliche Anleitung von Joker zum Einbau in ein HV150UX1-100, bei der die U-Schiene entfernt wird. Bei Montys Anleitung fuer die 12 Zoll HV bleibt diese Schiene dran - er zieht die CCFL-Roehre zur Seite heraus. Geht das auch beim HV150UX1?
ja, auch beim CCFL-UXGA-Hydis geht die Röhre seitlich raus, sogar besonders einfach. Das hatte ich damals noch nicht gewusst. Mein Umbau ist trotzdem gut gelungen, aber die Gefahr wegen Staubeinschlüssen kann man ja trotzdem einfach vermeiden...
 
Der Stecker ist doch verpolungssicher. Die seitlichen Nasen sind immer oben. Dementsprechend ergibt sich die Montage der Buchse - ohne die Kabel zur Treiberplatine zu kreuzen.
Danke, ich war wegen des schwarzen Punktes verwirrt. Hat funktioniert.

ja, auch beim CCFL-UXGA-Hydis geht die Röhre seitlich raus, sogar besonders einfach. Das hatte ich damals noch nicht gewusst. Mein Umbau ist trotzdem gut gelungen, aber die Gefahr wegen Staubeinschlüssen kann man ja trotzdem einfach vermeiden...
Gut zu wissen. Dann mache ich in den naechsten Tagen mit dem Umbau weiter.
 
Sagt mal, hat jemand zufällig ein LED-Kit für ein X200 übrig? Ich bräuchte grad' so was :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben