[ Sammelbestellung 20 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

Hi Joker,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, ich hätter gerne noch ein weiteres Kit:

TP-Forum-Name: Totti
Serie W500
Display-Größe 15,4"
Display-Format 16:10
Auflösung 1920x1200
Anzahl benötigter Kits 1

Vielen Dank!
 
Hallo Joker,

ich würde mich auch gerne anschliessen.

P-Forum-Name: T60Fan2



  • Serie: T60
  • Display-Größe: 15,0''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050
  • Anzahl benötigter Kits: 2


Vielen Dank!
 
Hallo,
ich habe hier noch ein Z61p mit 15,6" 16:10 WUXGA-Bildschirm und eine Frage. Mir ist der Bildschirm tags über zu dunkel, ich bin aber am Abend oder in der Nacht froh, dass er sich dann sehr weit herunter dimmen lässt.
Wie ist das mit dem LED-Kit? In Maximaler Helligkeitsstufe kann ich das zwei/drei/vierfache an Licht erwarten. Gilt das gleiche Verhältnis zwischen Röhre und LED auch für die unterste Stufe? Diese alten Thinkpads haben ja nur 7 Helligkeitsstufen.
 
Hallo,

ich schließe mich hiermit sehr gerne an.

TP-Forum-Name: uewel



  • Serie: T400
  • Display-Größe: 14,1''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1280x800
  • Anzahl benötigter Kits: 1


Vielen Dank vorab für die Organisation!
 
Hallo,
ich habe hier noch ein Z61p mit 15,6" 16:10 WUXGA-Bildschirm und eine Frage. Mir ist der Bildschirm tags über zu dunkel, ich bin aber am Abend oder in der Nacht froh, dass er sich dann sehr weit herunter dimmen lässt.
Wie ist das mit dem LED-Kit? In Maximaler Helligkeitsstufe kann ich das zwei/drei/vierfache an Licht erwarten. Gilt das gleiche Verhältnis zwischen Röhre und LED auch für die unterste Stufe? Diese alten Thinkpads haben ja nur 7 Helligkeitsstufen.

Also bei niedriger Helligkeitsstufe ist der LED-Mod DEUTLICH heller als niedrige Stufen bei CCFL...
 
ich hatte mein schlimmes TN panel in einem x200s mit dem samsung panel ausgetauscht, nun ist nach 2 jahren leider das CCFL backlight kaputt.
ich sehe nur x200 erwähnt oben, und da mein panel nicht sehr oft eingebaut wurde bin ich mir nicht sicher ob das passen würde.
gibt es da schon irgendwelche erfahrungen?
 
Ich auch bitte :]

TP-Forum-Name: VladTheImpaler

Serie: T500
Display-Größe: 15,4''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1920x1200 (WUXGA)
Anzahl benötigter Kits: 2
 
ich weiß übrigens aus eigener erfahrung auf dem x200s, dass die stufen manchmal auch vom bios abhängen können. ich habe meins deswegen zurück auf ein altes bios geflashed.
im blog von xiphmont scheint es mir als hätte er zumindest versucht die helligkeitsstufen gleichmäßig zu verteilen, kannst du das nicht verifizieren, joker?
 
Vielen Dank, Joker!
Ich würde auch noch gern mittun.

TP-Forum-Name: ElGecko

  • Serie: T60
  • Display-Größe: 15''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050 (WUXGA)
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbau CCFL zu LED N200 3000 15,4 Zoll TYPE 0769

Hallo ,
von einem Forenmitglied habe ich das Mitglied "Jo..." als Fachmann genannt bekommen, das allerdings auf meine Frage leider nicht antwortet.

Von explit der sehr freundlich und geduldig wiederum schon einige Antworten auf meine Fragen geben konnte, leider noch nicht erschöpfend, so dass ich den Umbau schon vornehmen kann.

Also stelle ich die Frage nun hier noch einmal an alle die mir möglicherweise helfen können.


Ausgangspunkt ist: das CCFL Display in ein LED umbauen. (welches ich mir zutraue)

Hier nur eine Anleitung: Displayumbau von CCFL auf LED bei einem Lenovo T60 https://www.youtube.com/watch?v=3L5mJTr1jjYda
Das sollte bei meinem Notebook N200 3000 15,4 Zoll genauso funktionieren und wenn nicht dann bleibt immer noch ein neues Display.

Die Kosten für ein neues CCLF Display möchte ich zunächst vermeiden, es sei denn jemand kennt einen Anbieter für ein passendes LED Display zu annehmbaren Konditionen. Ich muss ein wenig behutsam mit meinen Finanzen umgehen, denn meine kleine Rente ermöglicht mir selbst hier in Thailand auch keine großen Sprünge.


Hier nun die Antwort des bereits hilfreich zur Hand gegangenen Mitglieds:

"Mit dem Kit, welches du gekauft hast, wird lediglich die CCFL Röhre gegen LED Stripe getauscht. Inverter kommt weg, stattdessen kommt LED Ansteuerungsplatine. flex kabel benutzt du dein altes, so wie ich es verstanden habe."

"Beim CCFL zu LED Upgrade Kit, welches ich dir empfohlen habe bekommst du ein neues Flexkabel, CCFL Display mit 40pol kommt weg stattedessen kommt ein LED Display mit 30 pol. originaler Flexkabel mit 40pol wird mit dem beiliegenden Flex-Adapter verlängert und auf 30pol LED umgewandelt. invertor kommt weg."


-------------------------------
Hier das bereits gekaufte LED KIT:
https://www.ebay.com/itm/22217125619...171256196#rwid

.....und hier das vom Mitglied empfohlene Flexkabel (das im Link ist von einem anderen Hersteller) welches ich noch nicht bestellt habe und bei dem auch
LENOVO G555 genannt ist: https://www.ebay.de/itm/15-6-LED-to-LCD-CCFL-Screen-Converter-Cable-40pin-to-30pin-with-IC-Compatible/181094391930?epid=1731424794&hash=item2a2a11207a:g :T9IAAOxyzfNRqXde

Funktioniert das mit diesen beiden KITs bzw. Kabeln ?

Wenn mir da ein Fachmann hilfreich zur Hand gehen kann wäre das super.

VIELEN DANK
Gruß
Klaus



 
Da die Verkabelung zum Inverter bei jedem Modell anders bestückt ist (unterschiedliche Steckverbindungen, abweichende Pin-Belegung) kannst Du davon ausgehen, dass es nicht in Dein Lenovo 3000 N200 passt.

Die Frage nach einem passenden Kit kann Dir joker4791 am ehesten beantworten, wenn sich sein Lieferant dazu äußert. Allerdings ist dieses Modell nicht so weit verbreitet, wie die jeweiligen ThinkPad-Modelle, weshalb ich Dir keine Hoffungen machen kann.

Edit: Themen zusammengeführt
 
Hi Joker,

Bitte streich' mein X200 aus der Liste, das Gute Stück ist nicht mehr mein Eigen.
 
Da die Verkabelung zum Inverter bei jedem Modell anders bestückt ist (unterschiedliche Steckverbindungen, abweichende Pin-Belegung) kannst Du davon ausgehen, dass es nicht in Dein Lenovo 3000 N200 passt.
Die Frage nach einem passenden Kit kann Dir joker4791 am ehesten beantworten, wenn sich sein Lieferant dazu äußert. Allerdings ist dieses Modell nicht so weit verbreitet, wie die jeweiligen ThinkPad-Modelle, weshalb ich Dir keine Hoffungen machen kann.
Der Streifen an sich würde schonmal passen. Jetzt ist die Frage, gibt es den benötigten Inverter beim Chinesen? Eine Alternative wäre, den vorhandenen Inverter zu modifizieren. Wenn man gut mit dem Lötkolben umgehen kann, könnte man diesen mit dem LED-Treiber aus der Ebayauktion umbauen. Am besten mal die Antwort von joker abwarten.

Edit: Ich muss dringend mal das neue Video fertig machen :D - Nach 3 Jahren sieht das alte ja aus wie von nem Anfänger gemacht-.- :D
 
Hallo,
wenn die Bestellung noch aussteht, würde ich auch gerne mitmachen:

TP-Forum-Name: btrappe


  • Serie: T500
  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1680x1050
  • Anzahl benötigter Kits: 2



 
So, die Liste ist jetzt wieder auf Stand gebracht.
Ich lasse die Sammelbestellung nochmal bis Sonntag offen, dann sollten auch alle wieder aus dem Oster-Urlaub zurück sein.

Grüße,
j.
 
Trage mich mit dem Gedanken ein altes T41p sowie ein T400 WXGA+ umzubauen, daß T400 mit dem hellen Dayliggt-Kit.
Frage:
- Kann jetzt noch bestellt werden?
- Ist die Helligkeit beim Daylight-Kit ggf. zu hell in der niedrigsten Einstellung bei geringer Raumbeleuchtung, sowie Treiberanpassung oder anderer Konverter nötig?
Danke.


 
Ohh, gibt es die überhaupt für Modelle außer den X40, X60 und X61? Ich dachte die gebe es für T400 oder T500 nicht.
Die SuFu hilft nicht weiter...

Das Daylight-Kit bzw. China-Kit gibt es "theoretisch" für alle Laptops, die standardmäßig eine CCFL verbaut haben. Der Streifen selbst ist lediglich an die Displaygröße gebunden (z.B. 15.4 Streifen passen in JEDES 15.4 Display). Ausschlaggebend ist neben dem Streifen in passender Länge der Inverter! Dieser hat je nach Modell eine andere Bauform. Hier ist dann die Frage: Gibt es den Inverter für das gesuchte Modell? Gibt es ihn nicht, muss man entweder damit leben, oder (versuchen) den LED-Treiber selbst auf den alten Inverter zu löten (+ den alten Kram ablöten). Im Fall des Daylight-Kits müsste man entweder den Inverter in die USA schicken (falls dieser aktuell nicht verfügbar ist) oder den LED-Treiber (der dann denke ich mitgeschickt wird) selbst auf den Inverter löten.

Zur Bauform noch:
Es ist z. B. egal, ob ich ein T60 15.4, ein T61 15.4 ODER ein T500 (mit CCFL-Display) umbaue. Hier ist der Inverter (bis auf die 14 Zoll Widescreen T61 und T400) zu 99% gleich.
Nicht egal ist es, wenn ich ein Set für ein x61T bestelle, aber nachher ein normales x61 umbauen wollte.
Ähnlich ist es zwischen der T und R-Serie: Wenn ich einen Inverter für ein T60 15.4 habe und damit ein 15.4 R60-61-500 umbauen will, passt er zwar auch in die Freifläche, kann aber nur an einer Seite festgeschraubt werden. Hier haben die Trägerplatinen eine andere Bauform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben