Kauf von Thinkpad in UAE

hypno

Member
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Thinkpads vor Ort in den UAE? Finde dazu wenig Infos, glaube aber dass es sehr teuer wird und das es im Garantiefall auch kein Zuckerschlecken wird.
Hintergrund ist (wie man sich vielleicht denken kann) die dortige Verfügbarkeit des T480s mit MX150.
 
Also die UAE werden sicher nicht die einzigen Länder sein, wo es das T480s mit Nvidia zu kaufen geben wird. In Australien ist es z.B. auch schon gelistet. Sicher wird es das auch wieder in USA und China oder auch anderen Ländern in Fernost geben. Von daher gibt es sicher einfachere Alternativen.

Garantie wäre allerdings relativ unproblematisch, denn die gilt quasi weltweit. Man kann also einen Garantiefall bei einem in Indonesien gekauften Gerät auch hier in Deutschland geltend machen. Zumindest ist das bei Lenovo so. Gewährleistung ist natürlich ein anderes Thema. Das muss immer mit dem jeweiligen Händler geregelt werden und ist sowieso abhängig von der Gesetzgebung/den Regelungen des jeweiligen Landes. (Also z.B. auch, ob es das da überhaupt gibt).
 
Beachten sollte man in jedem Fall auch das finanzielle Thema bei der Einfuhr: Zoll und Einfuhr-umsatzsteuer sind fällig
 
UAE deshalb, weil ich im März dort zufällig bin, wenn auch nur für 3 Stunden am Flughafen. Ist fraglich ob das überhaupt zu bewerkstelligen wäre.

Wenn sich niemand findet, der den ganzen Prozess schon mal durchgemacht hat, wäre mir das Ganze eh zu unsicher, glaube ich. Dann doch lieber ein T480 aus DE.

Dämlich dass Lenovo die Geräte nicht einfach überall anbietet - den Entscheidungsprozess würde ich gerne mal kennen.
 
Garantie wäre allerdings relativ unproblematisch, denn die gilt quasi weltweit. Man kann also einen Garantiefall bei einem in Indonesien gekauften Gerät auch hier in Deutschland geltend machen. Zumindest ist das bei Lenovo so.
Mit der Einschränkung, dass es einige Modelle (andere Type-Nr.) gibt, die nur in dem Land, in das Gerät gekauft wurde, gilt. - Meist sind es einige in den USA verkauften ThinkPads.

Zur Sicherheit sollte man zuvor die IWS-Abfrage bemühen.
http://thinkwiki.de/Link-Seite
 
Mit der Einschränkung, dass es einige Modelle (andere Type-Nr.) gibt, die nur in dem Land, in das Gerät gekauft wurde, gilt.

Stimmt, hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber soweit ich weiß, kann man u.a. bei in Deutschland gekauften Geräten Garantiefälle weltweit geltend machen, zumindest bei Thinkpads.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben