Win10 und Android Passwort Lösung Token?

mailmonster

Member
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
291
Hallo Community. Wer kennt das nicht - unzählige Weblogins, einige Portale die 2 Faktor Authentifizierung anbieten, ggf noch Banking Pins und den PC Login nicht zu vergessen.
Es ist natürlich ziemlich sicher ständig die Passwort vergessen Funktion zu nutzen aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

aktuell nutzen wir in der Familie den Passwort Safe, dessen DB File sich ja auch auf ein Shared Medium legen lässt.
Was mir aber irgendwie vorschwebt wäre etwas mit einem Hardwaretoken so dass Websites automatisch ausgefüllt werden ohne das man erst in einem Software Client etwas anklicken muss oder sich im PW Safe einloggen muss. Zudem sollte diese Lösung auch den Windows Logon übernehmen. Die Tendenz wäre also etwas wie den Yubikey Neo oder den Nitrokey oder auch nur ein File auf einem Special USB Stick. Dazu käme noch das die Passwort Lösung am besten auch auf einem Android Handy Funktioniert und als Sahnehäubchen per NFC da ich einen USB Stick schlecht ins Handy stecken kann.
Gerätetechnisch haben wir alle Samsung . Meine Frau ein S6 ohne Root und mit normalen Stock Rom. Dabei soll es auch bleiben.
Habt ihr hier Tipps was ich mir anschauen kann?
Vielen Dank und grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal bitteschön deine Tapatalk-Sig aus......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben