Bitte um Kaufberatung........... T540p oder T550

BerndN100

Member
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
285
Hallo liebe Gemeinde,
es ist an der Zeit, das ich mich von meinem alten N100-32bit trenne, da es nicht mehr auf Win10/1709 updatet, wahrscheinlich liegt es an einigen 32bit Treibern die bocken.

Habe ein T540p in die engere Wahl gezogen, da mit i7, gutem Display und opt.Laufwerk.
Aaaaaaber....... nun hab ich in diversen Berichten gelesen, dass dieses zum T540p neu erfundene Touchpad "Das Letzte" ist.
Da ausschließliche Pad- Nutzer, wie ich, mit dem nicht glücklich werden.

Das hat wohl auch Lenovo eingesehen und beim Nachfolger T550 ein anderes, nun wieder ein bedienfreundliches verkonstruiert.

Leider hat das 550 aber bei ansonsten ähnlicher Performance kein opt. Laufwerk mehr.
Ist nicht zwingend nötig, aber wie das so ist- hätte ich gern.

Würdet Ihr, "Erfahrenen" lieber zu der neueren Baureihe tendieren, mit einer externen opt. Lösung, oder kann man sich mit dem Klapper-Touchpad
vom 540p auch anfreunden?
Ist ja halt auch, ohne geizig zu sein, eine Frage des Preises.

Ãœber Tipps und persönliche Erfahrungen freue ich mich sehr und mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.

Grüße aus der Hauptstadt
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad der *40er-Serie lässt sich afiak gegen das des Vorgängers und/oder Nachfolgers austauschen...
 
hab das T540p an der Arbeit. Das Touchpad geht, jedoch finde ich das von meinem x230 besser. Meistens benutze ich aber lieber den Trackpoint.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche am besten beide zu testen. aber wenn man wie oben geschrieben die Touchpads tauschen kann, kannste du dir das T540p holen und es wenn es dir nicht liegt umändern/bauen

Gruß
 
As far as i know... s-g hat übrigens recht, man kann ein konventionelles Touchpad mit dedizierten Tasten einbauen, habe ich beim t440p auch getan.

Gruß
Nommo
 
Wenn du eh Touchpad User bist, wird dir die 40er Variante sehr wohl zusagen, ich mag es zum Beispiel lieber als das des Nachfolgers, sofern ich mit dem Touchpad arbeite, Trackpoint ist eine andere Sache, geht aber entsprechende Konfiguration vorausgesetzt, auch
 
Danke, Ihr Thinker.
Das klingt ja erst einmal alles garnicht so schlecht wie ich vermutet hatte.
Hatte schon befürchtet Ihr waatscht mich alle ab, weil das T540p, als Sozusagen Lenovo -Ausrutscher gilt.
Werde die Tage mal etwas Probeklicken gehen und dann berichten.

@Hanni
das war auch nicht abwertend gemeint, wollte diese Variante nur knackig benennen.

Oder meint Ihr doch:
Je aktueller die Serie, desto besser, weil soll ja doch wieder Jahrzehnten überdauern.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, sehr geehrte Thinker,
war klickend testen und hier nun meine ganz persönlichen und somit subjektiven Erfahrungen, Einschätzungen und die daraus
resultierende Entscheidung.
Das 550 Pad unterscheidet sich ja nur vom 540iger durch die beiden mechan. Maustasten.
Auch beim 550 ist das gesamte Pad klickbar.
Also mit dem 540iger Pad kann ich sehr gut leben.
Und da beim 540 noch ein opt. Laufwerk drin ist habe ich mich für dieses (für gut 700) entschieden.
Ein 550 wäre deutlich preisintensiver in die Portokasse gekracht.
Sieht aus wie neu 3K Display und, und, und.
Vielleicht hilft es ja auch einem Anderen bei diesen wichtigen Entscheidungen des Lebens.
Danke nochmals für alle Tips und Ratschläge.

Grüße Bernd

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Warum hat das Forum Programm meinen neuen Beitrag in den vorherigen eingefügt!
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat das Forum Programm meinen neuen Beitrag in den vorherigen eingefügt!
:confused:
Hier mal die Regeln dieses Forums!
Darin kannst Du unter Punkt 3, Unterpunkt 4, lesen, dass das eigene Pushen eines Beitrags innerhalb von 72h nicht erwünscht ist. Weil das aber niemanden wirklich interssiert hat, wurde über die Forensoftware die Beitragszusammenführung eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja man blöde, dann sieht ja keiner, dass ich den versprochenen Bericht erstellt habe.
 
Einfach darauf warten, dass jemand anderes einen Post abgibt oder eben die 72 Stunden abwarten. Sind doch nur 3 Tage.:)
 
Tja, hättest Du in Deiner Aufklärung das kleine Kürzel "h" verwendet, hätte ich gewußt worum es geht.
Danke und Grüße ins Münsterland
Bernd
 
Tja, ich möchte dann doch noch ein paar Worte zum 40er orig. Touchpad verieren- vielleicht hilft es einigen Anderen:

Bin damit eigentlich ganz gut klargekommen, bis auf 2 Sachen, die mich dann doch störten.
1. der äußere Randbereich der beiden oberen Klickfelder reagiert schlecht bis garnicht.
2. beim Klick auf das Touchpad (in Abhängigkeit von der Position) klingt es doch stellenweise sehr klapperig.

Habe mich dann gestern doch entschieden dieses durch ein 50er Clickpad austauschen zu lassen und die Jungs von NicepriceIT
waren da äußerst verständnisvoll und zeigten sich sehr kulant- war in 20min vor Ort erledigt.
(Habe bisher meine Kaufentscheidung dort nicht bereut)

Das 50er ist haptisch ansprechender und die gesonderten oberen Tasten lassen sich besser bedienen.
Unten ist das Pad links und rechts, so wie das 40er auch noch klickbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben