(gelöst) neuer Netgear R6400 - VNC Verbindungen gehen nicht mehr

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Ich habe heute meinen neuen Netgear R6400 angeschlossen und seitdem funktioniert die VNC Verbindung zum T500 nicht mehr. Fehlermeldungen gibt es keine.

Gegebenheiten: T500/Windows 10/VNC Server/hängt per Kabel am Router -> soll von X61/Debian/Remmina/hängt per Wlan am Router gesteuert werden.

Außer dem neuen Router habe ich nichts geändert. Jemand eine Idee was da nun schief laufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Geräte hängen an den LAN Ports des Routers? Falls ja, sollte der Router ja nur als Switch funktionieren und somit erst einmal gar nichts blocken.
Funktioniert nur VNC nicht mehr?
Kannst du es stattdessen mit RDP probieren? Das sollte, selbst mit einem Pinguin als Client, eh deutlich besser laufen.
 
Schau mal im Router nach, ob es dort Porteinschränkungen für das interne Netzwerk gibt Port 5900 (und ggf. 5901, 5902 etc).
 
Falls ja, sollte der Router ja nur als Switch funktionieren und somit erst einmal gar nichts blocken.
So hatte ich es mir auch vorgestellt.

Problem ist irgendwie gelöst. Ich hab Ultra VNC neu installiert, Verbindung im Client neu angelegt, neu gestartet und es läuft wieder. Keine Ahnung warum der Router Tausch da reingepfuscht hat.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schau mal im Router nach, ob es dort Porteinschränkungen für das interne Netzwerk gibt Port 5900 (und ggf. 5901, 5902 etc).
Gibt es nicht. Und immerhin kenne ich jetzt mein Router Menü ganz gut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben