Kleines Detachable bis 400€

endhirn

Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
136
Hallo,
wie der Name des Themas es schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem kleinen 2in1 Gerät, welches über eine abnehmbare Tastatur verfügen sollte.

Große Ansprüche an die Leistung des Gerätes habe ich nicht. Es sollen Videos konsumiert, PDFs gelesen und hin und wieder kurze Texte geschrieben werden. Zudem soll es mich auf Kurztrips begleiten und dort zur ersten Begutachtung geschossener Fotos (wirklich nur für eine erste grobe Begutachtung) oder zum Export von GPS-Tracks an ein Garmin Gerät verwendet werden.
Schön wären:
- 11 - 12 Zoll Full-HD Display
- min. 4GB Arbeitsspeicher
- min. 64GB Festspeicher
- einigermaßen anständige Tastatur
- Akkulaufzeit von min. 4 Stunden bei alltäglichem Betrieb (also Surfen, Schreiben, usw.)
- Linux oder Windows als OS

Es soll also ein kleiner feiner mobiler Begleiter sein, der die vorhandenen Laptops nicht ersetzen, sondern sie ergänzen und mich in den Situationen begleiten soll, in denen mir bspw. mein MaBook Pro einfach zu wertvoll ist.

Bisher hatte ich das Acer Switch 3 ins Auge gefasst, da sich die wenigen Erfahrungsberichte ganz gut anhören.

Vielleicht hat ja aber noch jemand einen anderen Tipp für mich, gerne auch aus dem Markt der Gebrauchtgeräte.

Vielen Dank.
 
Ich habe mir auch gerade ein Helix II gekauft (nachdem ich martinas Helix schon vor längerer Zeit bewundert habe). Schönes Teil.

Zwei Hinweise:
- Wenn du den Trackpoint magst, schau nach einem Gerät mit dem Ultrabook Pro Dock. das einfache Ultrabook Dock hat keinen Trackpoint. Das UBP kommt außerdem mit einem zweiten Akku -> längere Laufzeit.
- Das Helix ist nicht unbedingt das leichteste Gerät. Wenn Gewicht eine Rolle spielt, prüfe, ob du mit dem Gewicht von Helix + Dock leben kannst.
 
Vielen Dank für diesen (einstimmigen) Vorschlag.
Das Helix II hatte ich mir sogar auch schon angesehen, aber augrund des Gewichtes und des teureren Pro Docks wieder ausgeschlossen.
Ich werde mir in den kommenden Tagen nochmal überlegen, ob ich ihm dennoch mal eine Chance geben sollte.
Die gebotene Auststattung veruchsacht dann schon ein "Haben-Will-Gefühl" :)

Weitere Vorschläge sammle ich natürlich weiterhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben