MikroTik RouterBOARD hEX PoE - kennt die wer?

Smoerrebroed

Active member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
1.515
Hallo Zusammen,

ich denke gerade über die Anschaffung des o. g. Routers nach. Vorgaben: Möglichst kompakt, mit PoE-Unterstützung für zwei Ports und dabei bezahlbar. Das Ganze soll dann hinter einem FTTH-Modem laufen. Frage: Kennt jemand dieses Gerät (aus eigener Erfahrung)? Die technischen Daten lesen sich sehr gut, ich habe aber von dieser Firma und diesen Routern bislang noch nie etwas gehört.

Falls also jemand etwas beitragen kann ... gerne her damit. Danke!

LG

Smoerrebroed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smoerrebroed,

ich habe mit mehren Modellen der hAP & BaseBox Serien, durch weg gute Erfahrungen gemacht.
Hardware seitig wird geliefert was beschrieben wird. Geliefert wird im unscheinbaren brauen Pappkarton ohne unnötige Ressourcen in die Verpackung zu stecken. Zu Defekten kann ich nichts sagen, da Geräte jünger als 2 Jahre sind.
Software seitig bekommt man ein System das regelmäßig Updates bekommt und keine Wünsche im Bereich der Netzwerkkonfiguration offen lässt. Es übertrifft was ich von meinen früheren Bastellösungen mit DD-Wrt und Open-Wrt kenne. Ohne das Quicksetup wäre man als Netzwerkleihe überfordert, da der Funktionsumfang auf den Professionenbereich zielt. Die Oberfläche ist aber übersichtlich gestaltet und es gibt Anwendungen für Android, Windows sowie Linux.

Falls das FTTH-Moden noch nicht angeschafft ist, wäre vllt auch Modemmodul für den SFP slot sinnvoll um die Zahl der Geräte zu reduzieren.

viele Grüße
Relativ
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben