System langsam aber nicht ausgelastet

jimihenrik

New member
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
6
Liebes Forum
Mein Thinkpad (L450, I5, SSD, 12GB RAM, Win 8.1) wird immer extrem langsam, wenn ich größere Aufgaben in Adobe Acrobat Pro vornehme. Beispiel: Texterkennung in einem 200-Seitigem (ca. 400MB großem) PDF Scan. Dauer: ca. 30 Minuten und währenddessen ziemlich langsames System. Das komische dabei ist, dass mir der Taskmanager anzeigt, dass Adobe nur ca. 33% der CPU-Leistung und des RAM benutzt, noch viel weniger der Festplatte. Deswegen frage ich mich, warum das System so langsam wird, wenn es gar nicht ausgenutzt wird. Außerdem: Warum nutzt Adobe nicht mehr Ressourcen des Systems um die Aufgaben schneller zu bewältigen? Warum gibt man Geld für hochwertige Hardware aus, wenn die Software dann davon nicht wirklich profitiert?
MfG
jimihenrik
 
Hast Du den Akku verbaut ? Wenn nein,taktet das L450 nicht hoch .
Ansonsten : Hast Du schon bei den Energieeinstellungen geschaut,ob da das System vielleicht auf Laufzeit optimiert ist (Und daher nicht die volle Leistung nutzt )?

Gruss Uwe
 
Naja, aber selbst wenn das System mit niedrigem Takt läuft müsste die Software doch auf jeden Fall volle CPU-Last haben. Es sei denn die Software ist ein Schrott der nur einen Kern nutzt, und die 33% Auslasung beziehen sich auf alle Kerne zusammen (z.B: 25% Schrottsoftware + 8% anderes Zeug auf anderem Kern).
 
Akku ist verbaut. Problem tritt gleichermaßen in verschiedenen Energieeinstellungen auf. Jetzt habe ich nochmal getestet, wie es aussieht, wenn ich den Laptop in der Dockingstation habe (also mit Stromquelle). Dann nutzt Adobe tatsächlich bis 50% von CPU und RAM und ist spürbar schneller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben