X1 Tablet Review: Thinkpad X1 Tablet 2. Gen. - das verkannte Allroundtalent?

Auch hier grätsche ich mal rein, da ich nun auch sehr glücklich bin das X1 Tablet gekauft zu haben.

Bei meinem war kein Pen bei, welcher ist denn der richtige und wo könnte man diesen nicht zu teuer kaufen? Danke!
 
Auch hier grätsche ich mal rein, da ich nun auch sehr glücklich bin das X1 Tablet gekauft zu haben. Bei meinem war kein Pen bei, welcher ist denn der richtige und wo könnte man diesen nicht zu teuer kaufen? Danke!

Leider keine Ahnung, empfehle daher die Teilesuche bei Lenovo.
 
---> 4X80H34887

Er ist kompatibel mit den folgenden Systemen:

  • ThinkPad X1 Tablet
  • ThinkPad P50
  • ThinkPad P70
  • ThinkPad Yoga 460
  • ThinkPad P40
  • ThinkPad Yoga 260
  • ThinkPad X1 Yoga
  • ThinkPad S1 Yoga 12
  • ThinkPad Yoga 14
  • ThinkPad Yoga 15
  • ThinkPad 11e
  • ThinkPad Tablet 10
  • ThinkPad Helix 1
 
funktioniert das gerät auch mit linux einwandfrei , auch suspend modus ?
 
Leider gibt es bei den X1 Tablets immer mal Problemchen mit Linux. Irgendwas passte immer nie, meist auch der Suspend Modus.
 
Ich weiß nicht, ob ich es bei der 2. Gen. probiert hatte. Kann nur für die 3. Gen. sprechen.
 
Falls ich irgendwann mal Zeit hab muss ich das ganze mal ausprobieren - oder lässt sich suspend u.ä. auch via nem Livestick testen? Mein X1 Gen 3 ist halt mein Produktivsystem und da will ich aktuell echt nicht dran rumwurschteln was das OS angeht.

Unabhängig davon: Ich halte Linux vor allem aufgrund von echt wenigen optimierten Programmen nicht wirklich geeignet als Tablet OS, wenn es z.B. auch für Notizen usw. genutzt werden soll. Klar, ein paar Sachen gibt es - aber selbst bei Win schaut man hin und wieder bedauernd Richtung Ipad. Gibt es nen speziellen Grund oder eher einfach allgemein Bevorzugung vom Linuxkonzept etc.?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben