R6x Middleton Bios flashen

Rserie61

New member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
12
Hallo,

hab schon sämtliche Beiträge dazu gelesen aber keine Lösung gefunden. Möchte gern das Bios an meinem R61 7735-CA2 flashen.
Aktuell geflashtes Bios ist 7KETC9WW 2.29. Nun kommt beim flashen immer der Fehler: "Part ID of System Bios and new image file are different(system=7KETC9WW, file=7LETC9WW). The system platform may be different from the image file..."
Was kann ich nun tun?
Hatte vorher schon mal ein R61 7743-P8G(da ging das flashen problemlos), das hatte dann den Nvidia Bug und ich kaufte oben gennantes. Habe dann direkt nach dem Kauf die CPU und das Display getauscht. Kann es daran liegen oder wie bekomm ich jetzt das Middleton drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum flashen nutz ich das Phoenix Tool was im Middleton Ordner mit drin ist. Hab mir dafür eine HDD mit Win7 32bit erstellt, aber auch über einen USB Stick oder CD geht es nicht.
 
Boote mal von Stick oder CD und gib den folgenden Flashbefehl
phlash16 /bu=oldrom.rom /s /x "Name des ROMs".rom
Bis jetzt habe ich damit jedes Bios flashen können. /bu=oldrom.rom erstellt nur ein Backup und kann auch weggelassen werden.
 
@sarek
Also einfach die iso von CD oder vom Stick booten...und dann, wo kann/muß ich dann diesen Befehl eingeben?
Hab nochmal geschaut, das Tool nennt sich WinPhlash.exe....müssen vielleicht in dem Ordner noch irgendwelche Dateien umbennant werden?
Kann mich an Unannehmlichkeiten der Art beim flashen des vorhergehenden R61 nicht erinnern.

@Advocat
Ja genau das ist ja das Middleton Bios.
Edit: Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher. Hab gerade entdeckt das ich hier zwei verschiedene hab. Hatte nicht drauf geachtet das das jetzige R61 ja gar kein Firewire hat und es da verschiedene Bios gibt.

PS: Wenn ich das nochmal so Revue passieren lasse, wird gefragt ob ich trotzdem flashen will. Wenn ich dann ja klicke bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
Die Fehlermeldung lautet: "Bios update failed! Failed to flash Bios image. The currentdevice is not supported in the interface. Error code -151."
Dazu kann ich leider im Netz nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein R61er ist mit FW, geflasht habe unten XP vom USB.
Laut Anleitung im ReadMe:

Updating the BIOS:

1) Run WINUPTP.EXE as administrator.
2) Select 'Update ThinkPad BIOS' and follow the instructions on the screen.
3) After the update has been completed, the program shows a message 'Flash Update has been successfully completed...'.
Follow the instructions on the screen to restart the computer.
 
Hab es gerade geschaftt, hat wunderbar funktioniert.
Riesen Dank an Advocat! Aufgrund deines Hinweis bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden und hab nochmal geschaut welches Bios ich überhaupt verwende.
Wahrscheinlich hab ich bisher immer mit dem falschen versucht zu flashen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben