X2xx/s (X200/s-260) x250: RAM-Empfehlung für 16GB?

Also,das "Produktbild" auf der Herstellerseite ist ein Beispielfoto/Symbolabbildung .
Mein Riegel sieht aus wie auf deinen Photos .

Gruss Uwe
 
Das war ja auch meiner Vermutung. Aber ist halt durch die Bank das auch bei fast allen Händlern diese Bauform, da wollte ich diese Option schon noch abklären.
 
Moin,

ich grab das hier mal aus:
Habe einen 16 GB Riegel verbaut (auch den Crucial CT204864BF160B) Läuft - gefühlt auch schneller, es werden in den Systeminformationen und mit CPU-Z jedoch nur 4GB angezeigt.
Muss ich irgendwo noch softwareseitig etwas einstellen? Wäre mir neu.

Oder klebt da unter dem Label etwa ein falscher Riegel? :huh:
Anhang anzeigen 153321Anhang anzeigen 153322

Danke

Letzteres ist jetzt gar nicht so weit hergeholt. Folgt man dem Aufdruck auf den Speicherchips, landet man irgendwann hier: https://www.datasheets360.com/pdf/1292285827974063230
Ich behaupte nicht dass ich 100% wüsste was die Nomenklatur hier genau bedeutet. Aber mit den 16 Chips auf deinem DIMM käme man schon auf insgesamt 4GB, wenn es sich um den "MT41K256M8 – 32 Meg x 8 x 8 banks" handelt.
Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen :confused:
Wo hast du den Riegel denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
$_57.jpgKann mir jemand bestätigen, ob dieser DDR3 RAM in x250 ordnungsgemäß funktioniert? Kann diese Frequenz 1866 MHz ein Problem machen?
 
Sollte keine Probleme machen der Speicher soll nur Mind. den Task von der CPU Schaffen. Er wird dann "Runtergetaktet". Am Besten Probieren und Testen (Memtest).
 
Hallo, mit ist klar, dass mein X250 schon richtig alt geworden ist, aber als Surfstation ist es mit einer SSD Platte und 8GB noch ganz gut. Dazu kommt noch der Nachhaltigkeitsgedanke.
Ich würde mir von 16 GB RAM noch etwas mehr Leistung erwarten, finde aber keine erschwinglichen Single Rank Riegel mehr.

Einen aber konnte ich lokal beim Händler ausfindig machen. Könnte man diese hier einsetzen?
Oder gibt es andere Alternativen die verfügbar sind?

CORSAIR Mac Memory SO-DIMM Kit 16 GB, DDR3L-1600 (CMSA16GX3M2A1600C11)​

 
Das ist ein Kit bestehend aus 2 Stück 8GB-Riegel. Würde dir im X250 mit nur einem Steckplatz also nichts nützen.
Das ist mir jetzt schon wiederholt passiert, dass ich das übersehen habe. Danke.

In Netz habe ich ein passendes 2x16 GB mit gefunden. CT204864BF160B
Kann man das einfach so teilen? Also ein Modul alleine verwenden?

Ein Modul kommt im Kit umgerechnet auf 106 EUR, billiger als eines alleine (130 EUR)

Würde sich vlt. ein zweitenr Käufer (hier?) finden, dann käme ein Modul auf nur 106 EUR.

Hat wer Interesse?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben