Edge E-Serie Windows 7 Ruhe- Energiesparmodus Rechner wacht einmal auf, dann nicht mehr.

delmic

New member
Registriert
29 Okt. 2014
Beiträge
2
Hi, gibt ja einige die mit dem Ruhemodus probleme haben. Bei mir ist es so.
Hochfahren -> Zuklappen -> Ruhemodus -> aufklappen -> funktioniert -> zulappen -> Ruhemodus -> aufklappen -> Ruhemodus bleibt.
Das i von Thinkpad blinkt weiterhin langsam. Einziges was hilft ausschalten und neu einschalten.
Dann Startauswahl Windows normal starten und wieder weiter arbeiten.
Hab schon so ziemlich alles upgedatet von Bios über Intel programme etc.
Weiß jemand noch was?
Vielen Dank
 
Um welches Thinkpad handelt es sich denn genau?
Hast Du auch den Power-Management-Treiber von Lenovo (gerne auch mal eine ältere Version, wenn die erst kürzlich aktuallisiert wurde) probiert? Meist liegt es an diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal getestet Ruhezustand funzt.
Nicht funktionieren tut wohl nur der Energiesparmodus der auch beim zuklappen ausgeführt wird.
Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad Edge E530. 32597AG Bios: H0ET98WW (2.58 )
Wie erkenne ich den Power-Management-Treiber ich habe einen Lenovo Solution Manager, da gibt es aber keine Probleme.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok unter den installierten Programmen taucht der Power-Management-Treiber nicht auf.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Neuesten PMT installiert 6.68.14 Akkuanzeige und Netzwerkanzeige funktionieren wieder. Aber der Rechner muss weiterhin nach jedem 2. Energiesparmodus abgeschaltet werden. Da er nicht mehr automatisch einschaltet. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben