ERLEDIGT Ersatz für Galaxy S4

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Leider hat das S4 nunmehr starke Empfangsschwankungen und Anrufe sind auch nicht mehr immer selbstverständlich möglich.
Ersatz muss nicht mehr können, aber ich habe keine Ahnung was so alles angeboten wird.
Vielelicht könnt Ihr mir Tipps geben. Akku ersetzbar wäre weiterhin schön, und Erfahrung mit Apple Produkten habe ich keine.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Galaxy S Modelle scheiden wegen dem festen Akku damit schon mal aus. In welchen Preisbereich willst du denn investieren?
 
Nun, das mit dem Akku ist nicht 100% in Stein gemeißelt. € 250,-, wie damals für mein S4 ohne Vertrag, wäre so mein Wunsch.
 
Nur mal so als Antwort, meine Tochter sucht noch.
 
Dett iss ja bald ein Jahr her und da habt ihr nix gefunden, jibbet doch gar net.

Nobby
 
Mit 15 ist die Penunse endlich, und die komischen I Phones recht preisstabil, eh irre, für so ne Kisten so viel zu zahlen.
 
Akku konnte man nur noch beim LG G5 wechseln, alle anderen Hersteller haben viel eher umgestellt auf fest verbautem.
Beim G6 ist LG auch den Weg gegangen.
 
Ich habe viel ausprobiert, komme jedoch wegen dem Gesamtpaket immer wieder zum iPhone zurück.
Unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten ist das IPhone SE unschlagbar, finde ich.
 
Mit 293,00 € für ein iPhone SE 32 GB in grau mit genau 43,00€ außerhalb des Budgets (Stand: 26.01.2018, 20:55 Uhr).

Ich bin ja auch mit einem Nokia 5 zufrieden, aber vermutlich nicht der Maßstab.

Reicht bestimmt so ein Nokia, beim LG Cam funktioniert hier auch alles bestens, bin selbst erstaunt ...
 
Die 64 GB Version ist mit 449€ noch deutlich über dem Budget.
Das Nokia bekommt hier seit dem Kauf im Oktober jeden Monat die Sicherheitsupdates, einmal bisher das Systemupdate auf Android 7.1.2. Android 8.1 Oreo ist für das Q1/2018 angekündigt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.
Ja, ich weiß, dass der Akku nicht wechselbar ist, 2 GB RAM sind etwas wenig, wenn man spielt und das Display ist "nur" HD. Aber wenn man ein günstiges Dual-SIM Smartphone will, mit dem man telefonieren und ein wenig Internet, kurze Videos, WhatsApp und hin und wieder Musik hören will, reicht das Nokia 5 vollkommen aus.
 
Ein Appleprodukt wird nie Preis-Leistung irgendwas gewinnen können. Egal ob Handy, Notebook oder PC.
 
Hi, es wird aber eins mit 64GB gesucht.

Aber ich denke so in 2-3Jahren sind dann schon erschwinglich.

Nobby

Nobby, es wäre schön, wenn Du keine falsche Fährte legen würdest! Es wird ein Ersatz für S4 gesucht! Die Verwirrung kam, da Du (warum auch immer) bezüglich einer gänzlich anderen, älteren Anfrage in diesem Thread gefragt hast. Danke!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dieses kann ich neu für 160,- bekommen:

https://www.motorola.de/products/moto-g-plus-gen-5-special-edition

Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Gerät?

Danke!
 
Gutes Gerät. Voll Alu Gehäuse, FPR arbeitet sauber, sehr gutes Display, Akku hält doppelt so lang wie beim S4.
 
.............Das Nokia bekommt hier seit dem Kauf im Oktober jeden Monat die Sicherheitsupdates, einmal bisher das Systemupdate auf Android 7.1.2. Android 8.1 Oreo ist für das Q1/2018 angekündigt.
Wenn dann ein Oreo-Android installiert ist, sollte weiteren Updates dann sowieso nichts mehr im Wege stehen - oder habe ich das mit Oreo falsch verstanden?

Ich bin eigentlich mit einem Lumia 640 sehr zufrieden, aber da ab März auch die Schweizerischen Bundesbahnen ihre Windows-App nicht weiter unterstützen und es sonst auch fast keine Apps mehr gibt, werde ich umsteigen müssen.
Das Nokia 5 ist in meiner engeren Wahl.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben