ERLEDIGT Ersatz für Galaxy S4

Wenn dann ein Oreo-Android installiert ist, sollte weiteren Updates dann sowieso nichts mehr im Wege stehen - oder habe ich das mit Oreo falsch verstanden?
Ich bin eigentlich mit einem Lumia 640 sehr zufrieden, aber da ab März auch die Schweizerischen Bundesbahnen ihre Windows-App nicht weiter unterstützen und es sonst auch fast keine Apps mehr gibt, werde ich umsteigen müssen.
Das Nokia 5 ist in meiner engeren Wahl.
Am Mittwoch, den 14.02.2018 wurde das Systemupdate auf Android 8.0.0 (Oreo) für mein Nokia 5 Dual-SIM angeboten. Insgesamt wurden mit dem Sicherheitsupdate für Februar 2018 1732,2 MB installiert.
So wie ich das nun verstanden habe, werden nun auch weitere Updates auf der Basis von Oreo angeboten. HMD Global hat das so kommuniziert.

Windows Phone ist mir auch leid abgegangen, aber zumindest zwei meiner Söhne betreiben immer noch je ein Lumia 435 (in orange:pinch:) und ein Lumia 535. Ich glaube, beide nutzen ihre Win Phones genau deshalb: weil es keine Apps gibt!
 
Wenn dann ein Oreo-Android installiert ist, sollte weiteren Updates dann sowieso nichts mehr im Wege stehen - oder habe ich das mit Oreo falsch verstanden?
Du meinst vermutlich Project Treble (also, dass Treiber-Frameworks etc. unabhängig vom Betriebssystem sind)? Dafür ist leider eine Umpartitionierung des Gerätes notwendig, und das wollen die Hersteller umgehen. Daher gibt es bisher außer für das Google Pixel (2016) für kein Smartphone ein Oreo-Update, welches Project Treble nachrüstet. Pflicht ist das nämlich nur für Geräte, die mit Oreo ausgeliefert werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben