Outdoor-Cam PoE gesucht ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Huhu ...

kann mir jemand 'ne Outdoor-Cam mit PoE empfehlen? Ich möchte nicht bohren, und könnte z. B. mit einer RJ45-Fensterdurchführung dann rausgehen ...
Die Cam soll einen Eingangsbereich Tag und Nacht überwachen können.
Idealerweise über eigenen Webserver erreichbar sein.

LG,

kangaroo72
 
Schau mal bei INSTAR.de, dort die IN-5907HD POE. Die Cam habe ich, allerdings in der WLAN-Version und bin sehr zufrieden damit.
 
Hikvision ist meine Empfehlung! Brauchbare Hardware in bezahlbaren Rahmen und seriöse Updatepolitik. Was nutzt irgendein günstiges crapteil ohne Updates der Firmware?

https://geizhals.at/?cat=camsec&xf=...g~2014_IR-Beleuchtung~2015_LAN~2156_Hikvision

die DS-2CD2420F-IW 2.8mm hat einen PIR-Sensor welcher sehr gut funkioniert und die Alarmfehlmeldungen auf ein erträgliches Mass drückt. Gerade im Outdoorbereich ist das mit der Bewegungserkennung ein Krampf... muss aber Wettergeschützt angebracht werden!
 
@Mornsgrans, ja das ist mir grad aufgefallen - hier im 10 Parteienhaus, steht da mit Sicherheit nicht jeder drauf - Video könnte man abschalten, aber Live-Bild geht bei Mehrparteienhäusern glaub ich auch nicht - oder??
 
Könnte sein, dass dann ein deutlich sichtbares Schild angebracht werden muss, wo auf die Videoüberwachung hingewiesen wird. Ob das allerdings auch für privat angebrachte Cams gilt, die den öffentlichen Raum abdecken, wage ich zu bezweifeln.

Edit: Evtl. wäre es mit einem Beschluss der Eigentümergemeinschaft möglich, sofern nur der Bereich des gemeinschaftlichen Grundstücks abgedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die Nummer, das ist schlicht nicht durchführbar im öffentlichen Bereich.
 
Nee nee - ich lass das mal - ist mir den Spaß nicht wert ... Wir wohnen im ersten Stock - und dann muss halt wie bisher die Gegensprechanlage ihre Dienste verrichten. Alles andere wäre halt "Faulheit" gewesen. Aber herzlichen Dank für euer Feedback.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben