T410: Kein Fingerprint Single Sign On seit Fall Creators Update mehr

müsli

Member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
260
Hallo zusammen,

seit dem Fall Creators Update funktioniert auf meinem T410 das Single Sign On nicht mehr. Davor konnte ich über den Fingerabdrucksensor wischen, woraufhin der Laptop gebootet hat, die Power On- bzw. Festplattenauthentifizierung durchgeführt hat und mich schließlich im Windows mit dem richtigen Benutzer angemeldet hat. Seit dem Update bleibt er beim Windows Anmeldebildschirm stehen und ich muss noch mal über den Sensor wischen.
Hat das Problem sonst noch wer oder sogar erfolgreich gelöst? De- und Neuregistrieren der Fingerabdrücke etc. hat nichts gebracht.

Viele Grüße,

Müsli
 
In der Vergangenheit hatte ich das auch mal mit W7 (X201) und geholfen hat mir das Abschalten der Funktion, Herunterfahren, Hochfahren, wieder aktivieren, Neustart, Herunterfahren. Benutzbar. Woran das hakte oder wodurch es ausgelöst war: keine Ahnung. Seit W10 tippe ich das PW wieder per Hand ein ;)
 
OT zum Problem des Fragestellers, aber trotzdem vielleicht interessant:

Unter W7 scheint die Power-On-Funkition über den FPR ja an einigen Modellen funktioniert zu haben, Frage: An welchen (älteren) Modellen a la T500, T60.....und wie richtet man das ein?
 
Ging erst mit den aktiven FPRs. Ab T410 z.B. und wurde über die Thinkvantage Fingerprint Software eingerichtet.
 
Hi zusammen,

danke für die Antworten. Bin TheGrey's Anleitung noch mal durchgegangen, leider ohne Erfolg. Power-On ist nicht das Problem, das funktioniert bestens. Erst beim Windows-Anmeldebildschirm hängt er und ich muss ein zweites Mal wischen. Ist so seit der Installation des Fall Creators Update, mit den vorherigen Windows 10 Versionen (und natürlich auch Windows 7) war es nie ein Problem. Bin ich echt der einzige?
@ThinkBrett: Ich hab es auch son in Erinnerung wie Exe schreibt, dass das eine Neuerung meines T410 gegenüber dem Vorgänger T400 war.

Viele Grüße,

Müsli
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben