T440s T440s Mausprobleme

javoneis

New member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein T440s mit FHD touchdisplay gebraucht gekauft. Ich habe under windows 10 pro das Problem, dass das Touchpad und der Trackpoint nur serh unzuverlässig funktionieren. Immer wieder ist der cursor einfach weg und es funktioniert nur noch das Touchdisplay. Ich habe den eindruck, dass das Problem gravierender wird, je länger ich den rechner eingeschaltet habe. Nach Neutsart funktioniert alles tadellos, bis der cursor mit der Nutzungsdauer immer schlechter reagiert und irgendwann einfach gar nicht mehr da ist. alle treiber sind auf dem neuesten Stand. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems einen Tip geben könnte. Vielen Dank!
 
Welche Synaptics Version hast du drauf? Bei meinem T440S mit Touch läuft alles einwandfrei.
 
ich hatte das gleiche Problem. Treiber alle Varianten von hinten nach vorne und unten nach oben versucht. Dann habe ich die Tastatur abgebaut. Der Verbindungsstecker vom Trackpoint war locker.
 
Danke für die Antworten. Zu lange nicht geschaut. Treiber habe ich schon mehrfach durchprobiert. Ich denke, ich probier das mit dem Stecker jetzt mal.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab jetzt mal die Tastatur abgenommen und die Verbindungen überprüft und auch den Boden abgenommen und den Stecker vom Touchpad überprüft. Das sah eigentlich alles in Ordung aus. Nach dem Wiederzusammenbau funktioniert beim Touchpad jetzt nur noch das scrollen und der Trackpoint erst gut zund jetzt gar nicht mehr. Das sind ja zwei unterschiedliche Steckverbindungen. Gibt es noch eine weitere Verbindung, die alles zusammen ans Motherboard überträgt? Ich kann mich erinnern, dass einmal sogar die Tastatur nicht mehr funktioniert hat. Das war aber nur einmal und nach Neustart wieder behoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben