T470s oder doch 480s

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
263
Da ich nicht zwingend das letzte Quentchen Performance und auch somit keine Quad Core Prozessoren benötige die Frage, ob ein T470s nicht doch ausreichen würde.
Was mir jedoch wichtig ist, ist ein gutes Display. Was meint Ihr? Geld sparen oder noch auf das T480s warten? Wer hat Langzeiterfahrung mit dem T470s und kann mir berichten?
 
Ich finde das ist bisschen schwer zu sagen.
Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Generationen ist mit den zusätzlichen Cores schon enorm. Der Preisunterschied im Moment aber eben auch.
Der Unterschied aber z.B. der 8 Gen. zwischen i7 und i5 ist lachhaft. i7 hat sich sowieso schon selten gelohnt, seit 8.Gen lohnt es keinerlei Aufpreis mehr.
Beim 470s muss man noch etwas aufpassen ob man sich (gebraucht) ein 6. Gen Intel kauft oder 7. Gen Intel. Beides ist auf dem Markt.

Ausgehend vom gebraucht Markt:
Ich persönlich würde mir vermutlich ein T470s mit 7.Gen zulegen. Die bekommt man für gut unter 1000. Eher so in der Range 700-850€. T480s geht ab 1200 halbwegs seriös los.
Wenn du z.B. noch eine Dockingstation verwenden und einfach nicht zu viel Geld ausgeben willst: T470s. Die Docks bekommt man quasi hinterher geschmissen und die neuen TB3 bekommt man nicht gebraucht und zahlt dann ganz schön drauf (Gesamtkauf betrachtet).

Warum geh ich von gebraucht aus?
Weil sich neu Kaufen aus meiner sicht einfach nicht lohnt.
Mein T460s hat mal 2,5k gekostet und würde jetzt nur noch einen Burchteil bringen (natürlich auch etwas logisch) aber der Wertverlust der Dinger nach einer neuen Generation ist schon heftig. Es ist nicht wie bei MacBooks.
Ich persönlich nehm dann gerne ne Generation-1 und spar dafür.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ohhh das ding ist ein jahr alt ^^
sorry, war im falschen tab, dachte daher sei das aktuell. // hab halt 18.1 gelesen und dachte dann auch das es frisch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben