Rücklastschrift Mobilcom-Debitel - Kosten bekannt? Bank darf erstatten :-))

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hoi,

Bankirrtum zu mein Gunsten - hehehe :thumbsup:
Meine Hausbank hat ordentlich was verzockt, und mir sind dadurch drei Rücklastschriften entstanden. Strom, eine Versicherung und der Handyvertrag meiner Holden ging zurück.

Jeweils €1,50 die mir die Bank erstatten muß. Jetzt hab ich von e-On 'ne Mail bekommen, dass das bei denen €9,35 zusätzlich kostet ^^
Soll mir recht sein. Wann kann man mal einer Bank was unter die Nase reiben :love:
Von Mobilcom-Debitel hab ich noch nichts rausgefunden. Hab mal in Unterlagen geblättert und gegoogled. Hmm nix.
Früher waren mal €20,95!! Bin mir aber nicht sicher, da gab's auch mal Klagen vom Verbraucherschutz ...

Weiss da jemand was - Es freut mich, da immer das Gesicht meiner Banker zu sehen :thumbup:

LG,

Kangaroo72
 
Verstehe nicht, wieso man sich über sowas freut. Kostenerstattung hin oder her, aber man hat doch selbst Stress damit... :confused:

Bzgl. MD: Warte doch einfach ab - die werden sich schon melden, wenn sie was von dir wollen.
 
wenn man seit 1985 dort Kunde ist, ist es auch mal schön wenn man an was nicht schuld ist. Na wir werden sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du ja leidensfähiger als ich, aber wenn ich bei meiner Bank so oft an etwas schuld gewesen sein soll, wie es bei dir offenbar der Fall ist, dann wäre das längst nicht mehr meine Bank. :)
 
Sagen wir mal so ... wie so oft ist es die Faulheit. Es gibt sicher wo anders bessere Konditionen, aber der Aufwand dahinter ist halt enorm ...
 
Glaubst Du wirklich, die Bank zahlt dafür?
Nein, Du zahlst. Mit Deinen Gebühren, Nullzins oa.
Banken verlieren nie :thumbsup:
 
aber der Aufwand dahinter ist halt enorm ...

Nicht wirklich. Die Banken müssen inzwischen einen Kontoumzugsservice anbieten, der Daueraufträge usw. umzieht.
Aufwand könnte dann entstehen, wenn man feste Anlagen hat, z.B. Festgeld und die Banken zur Verrechnung ein Girokonto verlangen. Dann eröffnet man nicht unbedingt ein zweites bei einer anderen Bank.
 
Nicht wirklich. Die Banken müssen inzwischen einen Kontoumzugsservice anbieten, der Daueraufträge usw. umzieht.
... und der nach eigener Erfahrung (je nach Bank und Mitarbeiter) teilweise miserabel funktioniert, wodurch man doch wieder alles selbst kontrollieren muss. Und da bei der Umstellung von Lastschrifteinzügen nur etwa ein Viertel eine Rückmeldung gibt und nur ein weiteres Viertel online erledigt werden kann, telefoniert Du dann der Hälfte hinterher. Machst Du es nicht, kannst Du mit einigen Rücklastschriften und Mahnungen rechnen. Leider vor einem halben Jahr genau so erlebt!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben