Fremd-Akku

Arvid

New member
Registriert
17 Jan. 2018
Beiträge
2
Moin ich bin neu hier,

ich habe mir ein gebrauchtes T530 gekeuft. Ich bin sehr zufrieden, ich habe mir lediglich einen neuen Akku gekauft. Um es günstiger zu machen, habe ich einen Akku der Firma Yanec gekauft. Mein Thinkpad findet das nicht lustig und beschwert sich, das es kein orginal Lenovo Akku ist. Denzufolge weigert es sich, diesen Aufzuladen.

Hat jemand ein Kniff von euch, wie ich den geladen bekomme? (Im abgeschalteten Zustand oder im Ruhezustand läd der auch nicht.. )

Freue mich auf ANtworten!
Arvid
 
selbst wenn du einen baugleichen Originalakku vom T520 einbauen würdest, dann würde der nicht funktionieren (laden). Es wurde in die Akkus der 30er Serie ein Chip zur Erkennung eingebaut.

Zudem würde ich davon abraten am Akku irgendwas zu modifizieren. Einen simplen "Kniff" gibt es meines Wissens nach nicht (in Form eine Softwareeinstellung o.ä.)
 
So ist es. In der Regel ist bei den älteren ThinkPad durch ein BIOS-Update eine Sperre gegen die Nutzung von Nachbau-Akkus eingebaut worden. Lenovo begründet es mit Sicherheitsaspekten. Diese BIOS-Versionen können auch nicht durch Downgrade entfernt werden. - Also: Originalakku nutzen solange diese noch erhältlich sind.
 
Nimm diesen hier. Mehr Bang for the Buck gibbet nicht

Habe schon mehrere davon gekauft und bisher waren die immer nach mehrmaligen nachkalibrieren bei mehr als 80% Kapazität
 
Vielen dank, das heist dann wohl, das 40 Euro in den Sand gesetzt habe...
mal schauen ob ich mir den teuren Akku kaufe.

Wisst ihr zufällig was vom Akku rehibilitiren? Hab da mal was gehört....
 
Und den Chip kann man nicht bei dem Fremd Akku einsetzen?
Nur mal so als unschuldige Frage.
Auf solchen Chips sind wie bei denen von Tintenpatronen und Tonerkassetten Patentrechte angemeldet, damit Nachbauer eben NICHT zum Zuge kommen und dadurch die Rechner nach einigen Jahren unbrauchbar werden und durch neue ersetzt werden müssen. Gleiches auch bei Tinte und Toner.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben