Suche von Rechnungserfassungs-Programm für Handwerksbetrieb

Aquatuner

Member
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
229
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einem passenden Programm für die Zimmerei meines Onkels helfen.
Im Moment benutzt er das Programm CASA von Sander&Doll mit dem er eigentlich recht zufrieden ist, bis auf den Hard-Dongle, den Preis und den Support.
Da er seine Firma momentan von Gbr au GmbH umzieht und der Wechsel bei Sander&Doll relativ teuer bezahlt werden müsste, habe ich die Überlegung angestellt auf eine neue Software zu setzen.
Wichtig wäre hierbei:

- am besten kein Hard-Dongle
- preislich nicht über die Maßen
- guter Support
- vielleicht Erfahrungsberichte von Sys-Admins die ebenfalls Handwerker (am besten Zimmerer) betreuen

Das Programm kann 24/7 auf einem WIN10 Pro 64bit Rechner laufen, der über RDP bedient wird.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen oder an einen anderen Anlaufpunkt verweisen.

Vielen Dank für alle Tipps!
smile.gif
 
Das ist doch eine typische Frage für die Handwerkskammer.

Grüße Thomas
 
Schau Dir Mal Smarthandwerk an. Einziges Manko ist die etwas merkwürdige Aufmaßfunktion,
aber da kann man dann ja die Summen der Holzlisten vom Abbundprogramm eintragen. Für den Rest
finde ich es ganz tauglich. Unter Videos kann man die Funktionen ganz gut anschauen. billig ist es auch noch ... :)


Grüße, Jakobus


Edit:
Das ist doch eine typische Frage für die Handwerkskammer.

Nö, von denen bekommst Du nur teure Softwareschmieden empfohlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Aufmaß und Taglohnerfassung(Rapportarbeiten) könnte man besser lösen,
aber das lässt sich auch separat erfassen (Excell) und dann bei der Rechnung einpflegen ...
 
Schau dir mal Lexoffice an, kostet 15 eur im Monat, läuft im Browser und ist Multiiserfähig.

Das hab ich grad in der Raumausstattung meiner Eltern eingepflegt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben