wLAN-Empfang plötzlich schwach geworden

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Hallo,
mein wLAN-Empfang ist plötzlich schwach geworden. Wie kann das sein? Von regulär mind. 10 wLANs aus meiner Nachbarschaft emfange ich nur noch 3. Und mein eigener Empfang ist nur noch vernünftig, wenn der Router direkt neben dem Rechner ist. Kann so ein wLAN-Modul einfach schlecht werden wie ein Apfel in der Sonne?

Und bringt ein USB-wLAN Adapter was?
 
Um welche Gerätschaften in welchem Betriebsmodus geht es denn?
 
ASUS UX32VD. Was heißt denn "Betriebsmodus"? Der Router heißt Huawei E355. Aber das dürfte wurscht sein, weil ich zwei gleiche besitze und mit beiden das gleiche Problem auftritt. Außerdem schrob ich ja schon, daß ich auch die wLANs der Nachbarn kaum noch empfange.
 
WLAN Antennenkabel gebrochen

Habs gefunden! viel harmloser: Der eine Antennenstecker hatte ich gelöst :) Bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch mal meine wLAN-Karte kennengelernt. Da sie eh nicht die empfangsstärkste ist, wäre es vielleicht eine gute Idee, sie mal auszutauschen. Unten ist ein Foto: ist das ein mini-PCI Stecker? Und welche Karte nimmt man denn so?

SAM_0031.jpg

hmm..., ich recherchiere ja parallel zu meinen Fragen hier. Laut Wikipedia wäre das wohl miniPCI Express. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben