L470/570 L570 + 2 Monitore digital an Ultra Port

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hallo, ich habe hier ein L570 20J8001MGE, das zusammen mit einer Ultra Dock 90W und zwei Bildschirmen betrieben werden soll.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Monitor 1 ist 24" (1920x1080) ist angeschlossen mit einem DVI (Monitor) auf DP (Ultra Dock) und zwar der DP Port ganz außen (der andere DP Port geht ja nicht zusammen mit dem DVI)
Monitor 2 ist 19" (1280x1024) ist angeschlossen mit einem DVI Kabel (Monitor & Ultra Dock)

Die Grundeinstellung ließ sich problemlos einstellen, dh Notebook ist geschlossen, Monitor erweitert, großer Monitor links und Hauptbildschirm, kleinerer Monitor rechts.
Aber nach kurzer Zeit, wenn sich das Notebook zb sperrt, gehen diese Einstellungen verloren, dann sind die Monitore vertauscht, die Auflösung auf dem 24" stimmt nicht mehr (er wird auch gar nicht als 24" erkannt) und der 19" ist auf einmal Hauptbildschirm.
Das gleiche ist auch der Fall, wenn ich den 24" mit einem DP Kabel anschließe.
Ach ja und die Firmware auf der Ultra Dock ist auch aktuell.

Hat jemand eine Idee was ich evtl. falsch machen könnte oder woran es liegen könnte?
Oder habe ich doch die Ports an der Ultra Dock falsch belegt?
Aber wenn daran etwas falsch wäre, dann würde es doch von Anfang an nicht gehen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich dieses Schaubild irgendwie gar nicht verstehe: https://download.lenovo.com/pccbbs/options/tp_ultra_dock_sp40a02135.pdf
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal irgendwo beschrieben, wie die Bildschirme anzuschließen sind:
1. Bildschirm an DP oder HDMI
2. Bildschirm an 2. DP oder DVI
3. Bildschirm an VGA

Vertausche die Bildschirme 1 und 2 doch einfach mal und beobachte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben