Altes Netzteil für neue Laptops

dfzcom

New member
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
207
Hi,
hoffe bin in der richtigen Rubrik.

Ich habe ein Reisenetzteil wie dieses hier: 41R4494
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+90w+ultraslim+acdc+combo+adapter+41r4494


Nun habe ich mir einen Adapter von rund auf eckig gekauft:
https://www.notebookgalerie.de/leno...JsyZ-90t_bK01ty74_JTmidYLfwRUgzMaAty4EALw_wcB

Lenovo 0B47046

Kann man diese Kombi bedenkenlos for ein X1 Carbon 2016 oder T540P benutzen?
Hauptsächlich benötige ich das Netzteil im Auto.


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Netzteil und Adapter?

Freue mich auf euer Feedback
 
Warum soll das nicht gehen? Maßgeblich sind die erforderlichen 20V Ausgangsspannung und die max. Leistung von 90W.

Nur ein T540p, was ein 135 W Netzteil braucht, könnte möglicherweise nicht funktionieren, d.h. nur mit geladenem Akku laufen und/oder den Akku nur ausgeschaltet laden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Netzteil in irgend einer Form gegen Überlast gesichert ist.
 
Kann ich nur bestätigen :D ! Nutze mein Reisenetzteil mit dem Adapter um ein X240 zu betreiben ,keinerlei Probleme ...

Gruss Uwe

P.S.: Es wird einfach so sein,dass der Akku sich trotz angeschlossenem Netzteil entleert (Sofern die volle Leistung abgerufen wird ..) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke.
Ohne den adapter hatte ich nurmal mit einem ähnlichen netzteil probleme. Hätte auch sein können, dass davor gewarnt wird die kombo zu nutzen und ich es bei meiner schnellen recherche übersehen.
Danke und gruss
 
Wenn Du ein T540p mit i5 (Also Dual-Core) hast,sollten die 90W eigentlich reichen .
Nur bei den Quadcore i7 könnte das eng werden ...

Gruss Uwe
 
Wollte nur mal melden, hat alles einwandfrei funktioniert :)

Bin nun noch auf der Suche direkt nen Tip zu bekommen, das man an das Reisenetzteil direkt stecken kann.

Falls jemand was gescheites gefunden hat, kann er ja seine Erfahrung teilen.

Gruß
 
Gab's Mal von Lenovo ist sau schwer zu bekommen und Schweine teuer.

Kauf dir einen einen Chinaadapter der auf den alten runden Tip und fertig.

Hab mir einen Winkel Adapter besorgt und das klappt super.
 
Kabeltip hab ich ja und auch nur solche gefunden. Schade, dass es keinen direkten tip gibt...
 
Kabeltip hab ich ja und auch nur solche gefunden. Schade, dass es keinen direkten tip gibt...

IMHO gibt es sowas - FRU 0B47048. Ist, wie B$TIStalin, nur schwer zu bekommen und entsprechend teuer.
EDIT: Hier gab es mal welche fuer 15,90 EUR inkl. VK.
 
Allerdings handelt sich hierbei um einen Adapter von rund -> eckig ,keinen Power-Tip für das Reise-NT !
Trotzdem eine recht preiswerte Methode,seine 20V NTs mit rundem Stecker für die neuen TPs ab der *40er Serie weiter zu verwenden ...

Gruss Uwe
 
Ja der weg mit dem runden Tip + China Adapter ist allerdings 3 mL günstiger als der originale Vierkant Tip zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben