Roadmap 2018 Leak: ThinkPad P1, T580p? Sowie A285 & A485

Etwas schade, dass es wohl weiterhin nur die X- und T-Standard-Modelle mit AMD-CPUs geben wird, aber immerhin ein Anfang... Die finde ich mit am spannendsten!
 
Ob das P1 wohl endlich die lang ersehnte Verwirklichung des W1 sein wird?
 
Ich denke das wird wohl ein Konkurrenzprodukt zur HP zBook Studio Linie werden also ca. 2kG 15" H-CPUs und CAD-zertifizierte GPUs. Bei der Namensgebung lassen sich Inspirationen durch das X1 Carbon erahnen. Möglicherweise Übernahme von Konstruktionsmerkmalen und Materialien ins P1? Carbon?

Wobei die jüngste Umfrage 15" mit zentralem Keyboard dafür wohl zu spät kam. Oder die habe tatsächlich zwei P1 Varianten entwickelt und sind sich nicht sicher wegen des Keyboards und deshalb die Umfrage

Wird halt nur langsam unübersichtlich T580p, P52s, P1?, P52
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein T580p finde ich ja recht unsinnig. Da kann man doch besser gleich zum P52 greifen! Eine 14" Performancevariante weiter zu führen hätte ich für weitaus sinnvoller gehalten.
 
Also ein T580p finde ich ja recht unsinnig. Da kann man doch besser gleich zum P52 greifen! Eine 14" Performancevariante weiter zu führen hätte ich für weitaus sinnvoller gehalten.

Kommt drauf an, wie es sich preislich gestaltet. Wenn da z.B. eine Consumer-Nvidia-Grafikkarten statt einer Quadro verbaut und das Gerät dafür ein Stück billiger ist, dann macht das durchaus Sinn für alle, die keine Quadro brauchen.

Bisher war die "45W-Chip ohne Quadro"-Variante ja durch das T470p abgedeckt. Das wird jetzt halt durch das T580p ersetzt, der Vorteil für Leonovo ist, dass sie kein separates Chassis mehr bauen müssen, sondern einfach das P52-Chassis verwenden können.

Ich persönlich hätte z.b. wenig gegen ein T580p mit GTX 1050 / 1060 einzuwenden (falls das Kühlsystem ausreichend dimensioniert ist...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich erwarten, dass irgendwann ein P-Modell mit AMD-Ryzen kommen wird?
So ein P52s mit Ryzen wäre schon was feines. :)

Kommen die aktuellen A475 eigentlich mit 25 TDP daher, dann wird (insofern das beibehalten wird) ein A485 schon eine sehr potente Maschine sein.
 
Ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe auch dass diese Modelle TB3 dann auch mit 40 Gbit/s anbinden und nicht nur mit 20.
 
Das ist bei der P-Serie (bis auf P51s/P52s) sowieso schon so, P50/P51 und P70/P71 haben alle TB3 mit 40 GB/s.
 
Danke für den Hinweis. Ich warte aber noch auf die neuen Modelle. Seit in bei meinem W520 bei der Grafikkarte die Taktfrequenz gesenkt habe läuft alles wieder super stabil. Die paar Wochen sollte es noch aushalten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben