Akkuanzaige unter Windows 10 nur in Prozent

philippfinck

New member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
190
Ich habe gerade Windows 10 in Betrieb genommen und kriege die Think Vantage Akkuanzeige in der Taskleiste nicht von Prozent auf Restlaufzeit umgestellt. Geht das nicht mehr?
 
Die Zeit wird scheinbar nur noch beim Draufzeigen mit der Maus angezeigt.
 
OK, nun geht es anscheinend, es dauert aber fast eine Minute nach Stecker ziehen bis die Anzeige wechselt. Seltsam. Ob das am i320 liegt, auf dem T61 mit WIN7 ging das schneller.
 
Dauert hier normalerweise auch immer etwas. Dürfte normal sein, die Auslastung zuerst mal eine Zeit zu beobachten, bevor Schätzungen zur Laufzeit angestellt werden. Da mit dem Ziehen des Akkus ja normalerweise verschiedene Stromsparmechanismen aktiv werden, wäre es Unsinn, vom Stromverbrauch vorher auf sowas schließen zu wollen.
 
Lässt sich per Rechtsklick auf die Anzeige einwandfrei und verzögerungsfrei einstellen.

gaugew10.PNG
 
fb1886, Du hast recht. - Sorry, Modulator.

Seltsam ist es schon, dass Lenovo Vantage offenbar nicht durchgängig auf allen Rechnern funktioniert. - Bei mir erschint tatsächlich auch das Kontextmenü (teilweise mit englischem Text), aber nur, wenn ich die untere Hälfte des Akkusymbols mit der rechten Maustaste anklicke. Anderenfalls erscheint das Kontextmenü der Taskleiste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben