T5xx (T500-550 ohne "p") Kühleinheit wechseln: Stecker im Weg!

OM314

New member
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
4
Moin,

nachdem sich der letzte "fan error" bei meinem T500 nicht mehr mittels Q-Tip, Pinsel, behutsamen Staubsaugen und viel gutem Willen beheben ließ, musste ein Ersatzteil her. Habe mir das bestellt http://www.notebookparts24.de/index.php?id_product=545&controller=product und wollte es gerade einbauen. Passt auch eigentlich ganz gut und auch der erste Eindruck war OK. Nur, und jetzt brauche ich eure Hilfe, macht mir eine kleine Steckverbindung einen Strich durch die Rechnung. Ich weiß nicht wofür sie ist. Kann ich sie einfach ausgesteckt lassen, weil sie für das Laufwerk zuständig ist, das ich eh nicht benutze? Die paar mm, die zu viel sind vielleicht doch abfeilen...?! Fragen über Fragen...
Hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße

Tobi

1515858985140.jpg

Zu den Bildern: Das Ersatzteil ist drin, das alte halte ich in der Hand. Und: stecker ist ausgesteckt,neues teil überlappt.
 

Anhänge

  • IMG_20180113_161344.jpg
    IMG_20180113_161344.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Phil,
nun denn, einem Newbie gleich auf (das recht umfängliche HMM ) zu verweisen finde ich etwas übertrieben..vielleicht findet sich hier im Forum der eine oder andere erfahrene User, der ihn mit praktischen Tips kurz auf die Sprünge helfen könnte..nur so gedacht:cool:

Grüße
Tom
 
Meiner Meinung nach hast Du ein T500 mit Intel-Grafik, der Luefter ist aber fuer eines mit diskreter Grafik (ATI). Bei beiden Versionen liegen die Anschluesse fuer das Modem-Kabel an verschiedenen Stellen auf dem Mainboard.
Wie Phil2009 schon sagte, lass das Kabel einfach weg, ausser Du nutzt das analoge Modem.
 
Naja, wenn er es geschafft hat, das Ding zu zerlegen, ein passendes Ersatzteil zu bestellen und es einzubauen, scheint er ja nicht gerade zwei linke Hände zu haben ;)
 
Der neue Kühler paßt nicht!
Dieser wird anders befestigt. Siehe Foto:
maxresdefault.jpg

Das Befestigungsteil (Metallgitter) dürfte bei Dir fehlen.
 
Moin,

wow, starkes Forum hier! Vielen dank für die schnelle Hilfe von euch. Ich werde mich nachher gleich wieder um meinen geliebten Rechner kümmern. Und hoffentlich kommt dann mein nächster Post nicht mehr über Telefon. Das kostet mich zu viele nerven... ;)

Beste Grüße

Tobi
 
@ Pferdle : Warum soll der Kühler nicht passen ? Die Befestigungen sind identisch und der Grafikkühler kühlt halt dann "nichts" :D !
Den Käfig hat der TS anscheinend schon entfernt,da die Schrauben für die CPU entfernt sind.

Gruss Uwe

P.S.: Super Preis für einen neuen T/W 500 Kühler !
 
@ Pferdle : Warum soll der Kühler nicht passen ? Die Befestigungen sind identisch und der Grafikkühler kühlt halt dann "nichts"
Weil es zwei Befestigungsarten für die Kühler gab.
Normal sollte sein alter Kühler nur mit zwei Klammern, ähnlich wie früher bei T61, befestigt sein. Damit bekommt man den neuen Kühler aber nicht fest.
Insgesamt gab es sogar drei verschiedene Befestigungen. Eine Variante oben, die anderen:
10.jpg_1030660_korpus_inside_nam.jpg
 
Moin,

Kühler ist drin, befestigt und der Stecker bleibt draußen.

So leise war das teil noch nie :)

Vielen Dank euch!
 
Wieso Flex? Mit dem Kettensägen-Schärfgerät geht das doch viel besser! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben