Samsung Galaxy S8, passt beiliegendes Ladekabel in einen USB-2.0-Kfz-Ladeadapter?

Equilibrum

New member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
36
Hallo @ all,

ich stelle als (partieller) Technik-Noob mal wieder eine Frage an das Forum. Dabei geht es um Folgendes:
Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Smartphones, da mein bisheriges Samsung Galaxy S4 Active so langsam aber sicher die Grätsche macht.
Für den Ersatz des genannten Gerätes steht u.a. das Samsung Galaxy S8 (nicht das S8+) in der engeren Auswahl. Vielleicht besitzt ja der eine oder andere das Gerät selbst und kann dazu Antworten aus erster Hand geben.

Meine Frage ist nun die folgende:
Kann das mit dem Samsung Galaxy S8 mitgelieferte Ladekabel an eine USB-2.0-Buchse (heißt wohl offiziell "USB 2 Standard-A") angeschlossen werden, wie ich sie u.a. an einem älteren PC oder am KFZ-Ladeadapter habe?
Falls das nicht geht: Welchen Adapter benötige ich hierfür, bzw. ist das elektrisch überhaupt möglich?
Ich konnte leider auf der Herstellerseite und längerer Google-Recherche keine für mich brauchbare Antwort finden.

Mir geht es dabei hauptsächlich um den KFZ-Ladeadapter, da ich das Smartphone in unregelmäßigen Abständen auch als Navi im Auto einsetzen möchte, und bei dem bisherigen Gerät ohne Nachladen nach 1,5 Stunden der Akku leer war, insbesondere wenn das Display die ganze Zeit eingeschaltet war.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
Equilibrum
 
Geht und funktioniert :)

Hab mein s8 am ganz alten USB Zigarettenanzuender Adapter vom s2 am laufen.

Grüsse
 
Hallo blafoo,

vielen Dank für Deine Info!
Das hilft mir schonmal weiter. :)

Grüße zurück
 
Habe ein s8 gekauft und bei mir war ein adapter typ c auf micro usb dabei. Sollte also kein problem sein.
Wenn du schnelladen willst es gibt auch quickcharge adapter für wenig geld. Bin mit aukey da sehr zufrieden
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben