T6x T61 Bedienung Intel’s Management Engine BIOS Extension (MEBx)

Ich habe gerade nach dieser Anleitung AMT auf einem T61 aktiviert und anschließend die Management Engine Firmware aktualisiert.
Falls "admin" nicht als Passwort akzeptiert wird, wurde AMT wohl bereits konfiguriert und im Zuge dessen ein neues Passwort vergeben.
 
Ich besitze zwei verschiedene T61. Beide sind von den Passwörtern freigeschaltet. Ich muss weder System- noch User-Passworte eingeben.
Trotzdem ist es so, dass bei beiden Rechnern im MEBx das Passwort admin und ADMIN und Admin verweigert wird.
Es muss eine Möglichkeit geben, dieses Passwort zurückzusetzen.

Ich habe noch einen Desktop Rechner von Fujitsu. Dort ist dasgleiche Problem.
Diese Abteilung ist für den Benutzer geheim und verschlossen.
Was es zusätzlich verdächtig macht.
 
Das Passwort wird durch Deaktivierung und anschließende erneute Aktivierung von AMT im BIOS auf "admin" zurückgesetzt ;)
 
Danke, das hat zu meinem Erstaunen geklappt.
 
Da tauchen doch noch Fragen auf. In der Lenovo Treibermatrix für das T61 sind unter Chipset mehrere Treiber für AMT aufgeführt.

[FONT=&quot]Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 2.6) in der Version 5.3.1.1046
und
Management Engine Firmware (Intel AMT 2.6) driver in der Version 2.6.50.1056.

Nachdem ich die nun installiert habe, zeigt sich im BIOS weiterhin die alte Version:
Intel ME Bios Extension 2.5.18.0000

Wie kann ich nun die BIOS Extension auf einen neueren Stand bringen?[/FONT]
 
Nachdem ich die nun installiert habe
Zur Aktualisierung der Firmware muss die Datei MEUPDATE.CMD im Ordner C:\DRIVERS\WIN\ME als Administrator über die Eingabeaufforderung ausgeführt werden; es reicht nicht, die heruntergeladene Datei auszuführen ;)

Wie kann ich nun die BIOS Extension auf einen neueren Stand bringen?
Das kann ich leider auch nicht beantworten. Meines Wissens lässt sich lediglich die Management Engine Firmware aktualisieren, siehe oben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben