T460 Tastaturtausch - T430 ; T460

thetramp

New member
Registriert
12 Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir aus den USA ein T460 gekauft und bin schon ziemlich begeistert. Leider ist die Tastatur nicht beleuchtet, was mir an meinem aktuellen Thinkpad (T430) sehr gefällt. Nun wollte ich einmal nachfragen, ob das Keyboard getauscht werden kann, sodass die qwertz Tastatur ins T460 kommt und die qwerty ins T430. Sollte der Aufbau ähnlich des x220 sein, würde ich mir den Umbau ohne Probleme selber zutrauen. Da weiß ich zumindest bereits, wie das Innenleben aussieht. Ich möchte es bloß vermeiden, anzufangen an dem neuen Gerät rumzutüfteln, bevor ich mir sicher bin, dass ein Austausch kein Problem darstellen sollte.

Herzlichen Dank!
 
Nachdem ich mal kurz ins HMM geguckt habe: Das passt m.E.schon allein mechanisch nicht.
An der T430-Tastatur hängen unten noch die Trackpointtasten dran, an der vom T460 nicht.
 
Keine Chance, das scheitert schon am Anschlusskabel (Flachband vs. Flachstecker)

Bei Bedarf: KLICK


Viele Grüße
Matt
 
Lieben Dank für eure Antworten. Ist natürlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aber so sei es nun. 70€ sind mir da auch etwas zu viel, als das mir eine DE Tasta oder Backlight so wichtig wären. Bei ebay kosten die Teile um die 40€ - ist bei Einzelteilen aber wohl nicht empfehlenswert, dort einzukaufen?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben