VLC Runtime Fehler DVD

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
Tag Zusammen,

wie im Titel zu lesen ist mir in letzten Tagen folgendes im VLC in verschiedenen Versionen (z.B. 2.0.8 und 2.1.5) der Software passiert: Der Player hat sich mit folgender Fehlermeldung bei (bisher nur) 2 DVDs (mit Regionalcode 2) mit folgender Fehlermeldung verabschiedet.

Unbenannt.PNG

Dies ist aber nur bei "Die Eiskönigin-föllig unverfroren" und bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht" aufgefallen. Bei allen anderen DVD hatte ich das Problem nicht. Mit dem Windows Media Player (WIN 7) kann man die DVD's einwandfrei abspielen.

Hatte jemand vom euch dasselbe Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

mfg. tapet
 
Erst mal ist die aktuelle Version 2.2.8 ..... und im übrigen muss ja nicht primär VLC das Problem sein, sprich das Laufwerk kann ja auch zicken. Ergo: 1. auf aktuelle Version updaten und 2. mal einen anderen Player testen. Win7 hat ja von Haus aus den media-Player dabei.

Grüße Thomas
 
Windows Updates aktuell? Ggf. auch inkl. den Updates für andere Microsoft Produkte? Das scheint ja Visual C++ zu nutzen laut dem Titel der Fehlermeldung, dafür sind in der Regel diverse Version "Microsoft Visual C++ Redistributable" installiert, für die es manchmal auch Updates gibt.
Ansonsten ja, Erstmal VLC auf den aktuellsten Stand bringen.
 
Mit der aktuellsten Versions gings tatsächlich, naja, ich dachte ich hätte die aktuellste schon getestet, da ich eine von letztem Jahr aufm Stick hatte und mal installiert hatte...

Aber Danke für die Tipps
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben