X2xx/s (X200/s-260) X250 und Docking Station und M.2 SSD

AndreasX

New member
Registriert
2 Juli 2005
Beiträge
18
Hallo alle zusammen,

bin auf der Suche nach einer Docking Station für ein X250. Offensichtlich gibt es ja nicht mehr wie beim X220 und X230 die Ultrabase mit einem Schacht für einen DVD Brenner oder ? Es gibt laut X250 Wiki nur noch die Docks:

  • ThinkPad Basic Dock
  • ThinkPad Pro Dock
  • ThinkPad Ultra Dock
und die enthalten alle kein eingebautes DVD Laufwerk mehr wie es noch bei Ultrabase war. Habe es mir noch nicht genau angesehen ... sicher passt das X250 auch nicht auf die Ultrabase 3 oder?
Dann habe ich noch eine Frage zur M.2 SSD ... es passt laut Wiki eine M.2 in den 2. SSD Slot rein (42 mm). Nun ist daber z.B. die Samsung MZ-M5E500BW 850 EVO laut Datenblatt 30 x 51 x 3,5 mm groß ... passt die in den 2. M.2 Slot ? Hat damit schon jemand Erfahrung ? Ich möchte auf dieser dann das Betriebssystem starten lassen. Das ging zumindest bei meinem alten X220 ohne Probleme.

Wäre ntt wenn jmenad das wüsste und mir kurz beantworten könnte.

Vielen Dank!

Andreas
 
Nein, die Ultrabase gibt es nicht mehr, X220/X230 waren die letzten Modelle mit Ultrabase. Da sich der Dockingport geändert hat, passt das X250 auch nicht auf die alte Ultrabase.

Die Samsung MZ-M5E500BW 850 EVO ist keine M.2-SSD, sondern eine mSATA-SSD, die noch den älteren mPCIe-Standard nutzt, der seit dem X240 durch M.2 abgelöst wurde. Eine Auswahl an M.2-SSDs in der passenden Größe (2242) findest du hier: https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_60~4836_4 Beim X250 sollte sich darauf ohne Probleme ein OS installieren lassen.
 
Hallo ibmthink !

vielen Dank für die Anwort!

LG !

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben