Thinkpad L570 - fehlt da etwa was?

japanworm

New member
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
53
Hallo,
ich habe heute mein L570 erhalten.
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei allen online verfügbaren Darstellungen, die größeren Slots auf der linken Seite eine Abdeckung haben:
l570.jpg


Auch in Unpackingvideos scheinen sie diese Abdeckung zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=ehyi4i8GBYk

Bei mir fehlen diese Abdeckungen aber:
20180109_215642.jpg


Wer hat einen L570 und kann mir sagen, ob eine Abdeckung dabei war oder nicht?
Bei meinem alten T510 war die Abdeckung auch drauf ....

Danke! :)
 
Das sieht mir mehr nach Dummies als nach Abdeckungen aus. Also einschiebbare Kunststoffteile ohne Funktion in der Form der Karten, die sonst in die Slots gehören.

Schau mal alles kritisch daraufhin an, ob das L570 wirklich fabrikneu ist und die Originalverpackung vorher noch nie offen war.

Dass Teile bei einem fabrikfrischen Produkt fehlen, kann schon mal vorkommen - ist mir aber noch nie passiert.
 
Sehe das ähnlich wie FelixLynx.

Die Spaltmaße Palmrest/Bezel zu Basecover finde ich grenzwertig.
 
Das sind Plastik-Dummies ! Beim unteren (SD-Cardslot) könnte man ja einfach eine Adapter auf micro-SD nehmen (Habe persönlich davon mehrere rumfliegen) ,aber bei dem Einschub für den 34mm Expresscardslot fällt mir nichts Sinnvolles ein .
Wenn man diese Dummies im Netz ordert,bezahlt man meist ca 5-7 € ...

Gruss Uwe

P.S.: Einfach mal beim VK nachfragen !
 
Also ich sehe nicht ein, extra Geld dafür auszugeben, wenn das eigentlich dabei sein hätte sollen.

Woran erkenne ich denn, ob es wirklich fabrikneu war. Es war zumindest alles noch zugeschweißt. Die Sticker waren nicht durchtrennt....
 
Schon beim L530 wurden diese Dummies nicht mitgeliefert (Ich hab einen Expresscarddummy aus 'nem alten Medion drin).
Evtl. ist das mittlerweile auch länderspezifisch, zumindest die deutsch-/englischsprachigen Reviews die ich finden konnte haben alle keine Dummies eingesteckt.

Bei den offiziellen Produktfotos von Lenovo (Prototypen und manchmal sogar PC-Simulationen) sind öfters mal kleine Abweichungen/Fehler zu finden.
(Ich glaub beim L530 gab's sogar kurzfristig ein Bild mit eingeschalteter Backlighttastatur, obwohl es diese nie im L530 gab (auch nicht als Nachrüstlösung, denn dann geht das Backlight nicht an))
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt trotzdem mal den Verkäufer kontaktiert.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben