E580 kaufen oder auf T580 warten. (Unterschiede?)

Maig

New member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich bin auf den Suche nach einem Notebook und habe mich eigentlich nach langem überlegen schon für ein Thinkpad entschieden. Wollte was solides mit guter Tastatur und Ziffernblock. Leider habe ich bei den einzelnen Thinkpad Serien kein Gefühl, in wie weit sich die unterscheiden. Vorallem von der Tastatur und der Haptik her. Eigentlich habe ich mir gedacht ich warte auf das T580, da aber jetzt das E580 auch die Tastaturbeleuchtung hat und schon draußen ist und deutlich billiger ist, bin ich wieder am überlegen ob sich der Aufpreis für das T580 überhaupt lohnt?!

Ich werde das Notebook hauptsächlich zu Hause nutzen für Office Anwendungen, vor allem Excel. Von der Hardware dachte ich an i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD. Da würden denke ich ca. 500€ zwischen der E bzw. T Serie liegen.

Also rentiert sich das Eurer Meinung nach bzw. gibt es wie gesagt große Unterschiede bzgl. Tastatur und Haptik?

Danke Euch.....
Gruß Martin
 
Die Unerschiede in der Haptik sind in der Regel zwischen E und T Serie schon erheblich (Meist haben die Edge Modelle auch eine andere Tastatur)

Wenn der Preis entscheidend ist, würde ich eher auf die L Serie warten (meist deutlich näher am T aber mit Plastikdeckel und ohne Magnesiumkäfig)
oder ein T560 nehmen (z.B.: https://thinkspot.de/thinkpads/t-serie/500/thinkpad-t560?c=5 )
sowas dürfte mit 500GB SSD, 16GB RAM, i5, FullHD-IPS-Display und unter 1000€ in dein Suchprofil passen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn ich es weiß und merke für was ich den Aufpreis zahle dann passt das schon. Aber irgendwie wären die Geräte nebeneinander im direkten Vergleich schonaml interessant.
Aber wenn du sagst man merkt das deutlich....ok.

Das T560 hat schon noch sehr große Display Ränder, gefällt mir jetzt nicht so...;)

Schade dass es die Geräte halt nirgends so richtig zum vergleichen gibt. Oder weiß jemand einen Laden in München?
 
Google spuckt mir das Notebookcenter Schwabing aus, war noch nie dort, aber wenn du vor Ort bist, kann man's ja mal probieren ;)

Wenn dich alle Thinkpads, die Unterschiede auch bei älteren Generationen und v.A. persönliche Meinungen interessieren, lass dich doch mal vom Admin HHA zum münchner Stammtisch einladen:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...mtisch-München-im-Café-Weyerer-oder-MEHLFELDs

War schon mehrfach dabei, ist immer sehr nett, amüsant und interessant :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben