Rabatt beim Jahreswagen zu niedrig?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hallöle ...

wir haben heute aus Interesse mal einen Volvo V40 angesehen ...
Wir sind dann aber etwas enttäuscht von dannen gezogen.
Ich dachte man kann über die Preise beim Händler nochmal drüber reden.
Man gab uns dann einen Rabatt von sage und schreibe 1,45%.
Bei 21k kam ich mir da fast etwas vera.... vor. Sorry, wenn ich das so schreibe,
aber ich lese immer von anderen Autodeals.

Könnte ihr was dazu sagen?

LG,

kangaroo72
 
ab zum nächsten händler, machne wollen, manche wollen nicht. mit nem normalen auto haste händlerauswahl ohne ende ;)


ps: meine schwiegermutter hat für ihren potthässlichen juke, der ne "tageszulassung" war, gut 3k rabatt (18%) gegenüber dem neuwagen bekommen. ist dafür aber auch 500km gefahren um ihn abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei mobilde.de, da findet man schnell raus was preislich so geht. Bei den Händlern am oberen Ende der Preisskala wird mehr zu machen sein. Wer dort sowieso schon zu den günstigsten gehört, macht faire und wenig verhandelbare Preise. Handeln lässt sich übrigens oftmals besser, wenn es nicht um Geld geht sondern um das eine oder andere Extra, wobei Extra nicht unbedingt zusätzliche Ausstattung sein muss, sondern auch 1-2 Service-besuche inklusive,

Grüße Thomas
 
Wie hoch ist denn der ehemalige Listenpreis als Neuwagen?
 
achja, was vielleicht für die zukunft wichtig wäre wenn ihr das auto länger halten wollt. wiesbaden ist ja umweltzone, wenn ihr nen turbobenziner/direkteinspritzer nehmt, schaut das ihr einen mit partikelfilter bekommt.
 
Schöner Volvo und dann noch vom Vertragshändler! :thumbup:
 
Braucht man für Benziner jetzt auch schon Partikelfilter???
 
+1

grad von der EU-Norm für Benziner-Partikelfilter gelesen ... Aber die Frage, wann kommt das - und überhaupt, und gibt's überhaupt schon bezahlbare Karren??
 
Zuletzt bearbeitet:
volvo baut mit dem jahreswechsel 17/18 in alle direkteinspritzer partikelfilter ein, musst halt nur nen neuen nehmen und schauen das der 6c/d einhällt.

und grey, nicht alle benziner, nur die mit turbo und direkteinsritzung und auch nicht jetzt sofort, aber in 2-4 jahren wenn euro 6c/d für die umweltzonen relevant wird.
gerade wenn man wie wir in einer umweltzone wohnt, da ist halt die frage ob man jetzt nach der neuen technik schaut oder sich in 2-4 jahren wieder ein neues auto kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkfehler!

Ein Jahreswagen ist kein Neuwagen,warum sollte Dir der Händler dann noch zusätzliche Rabatte gewähren?
Die top Rabatte gibt es auf NEUWAGEN,bei denen der Hersteller entsprechende Einkaufskonditionen an seine Händler gewährt und wo dieser einen Teil davon an seine Kunden weitergibt.
Und Volvo war zum Glück noch nie ein Hersteller,der seine Fahrzeuge mit Riesenrabatten an den Mann bringen mußte.
 
@all ...

bei diesem Unterschied haben wir uns glücklicherweise für das Neumodell entschieden, dann fahren wir halt 300KM aber scheint sich zu lohnen ...

@Deufel - sicher dass da ein OPF drin ist??

Update:

Benzinmotoren mit Partikelfilter :
Produktionswoche 46/2017:
· Volvo XC40
· Volvo XC60
· Volvo XC90
· Volvo S90/V90/V90CC
Produktionswoche 17/2018:
· Volvo V40/V40CC

Somit hat der V40 wohl noch keinen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut das ihr einen mit partikelfilter bekommt

Nochmal was, das Sprit frisst und kaputt geht. Yay...:whistling:


Btt: Bei Jahreswagen/Leasingrückläufer direkt vom Marken-Händler ist kein bzw. ein sehr geringer Rabatt durchaus üblich. Jedenfalls bei den Marken mit vergleichsweise geringem Wertverlust wie BMW, Audi usw. Und anscheinend auch bei Volvo.
Chancen hat man, wenn die Kiste noch relativ frisch auf dem Hof steht. Aber wenn schone ein, zwei Preissenkungen drüber sind...so jedenfalls meine Erfahrung.
 
as discussed wird's wohl der Neuwagen. Wenn auch ohne OPF :cool: - Danke für die rege Beteiligung
 
Der lokale Händler wird den Markt ziemlich genau kennen und wissen was vor Ort geht und was nicht.
Auch das ist Marktwirtschaft.
Was nützen mir 500€ mehr an Rabatt, wenn ich dafür durch halb Deutschland reisen muss und der für Sprit und Fahrtkosten fast wieder drauf geht? Ich hab auch zusätzlich das Risiko, dass mir der auswärtige Wagen dann doch nicht gefällt, mir der Händler doch als unseriös erscheint und Handeln kann man im persönlichen Gespräch eh besser als am Telefon. Zusätzlich weiß man beim lokalen Händler via Mundpropaganda ob der seriös und schon lange am Ort ist, oder eben doch nur ein "Schlitzohr", der im nächsten Jahr unter neuem Namen den nächsten Laden aufmacht. Um das alles zu kompensieren, muss es schon ein deutlich besserer Preis sein, wo man zur Not eben auch ein zweites mal die Reise auf sich nimmt. Bei dem hier angesprochenen Fahrzeug glaub ich kaum, dass da so viel machbar ist.


Grüße Thomas
 
Also wir haben in den letzten Jahren insgesamt vier (Halb-)Jahreswagen gekauft. Davon drei beim Markenhändler (immer ein anderer) und einen beim Kiesplatz-Händler.

Ich sags mal so: 1,45% Rabatt haben wir nie bekommen. Kiesplatz und 2x Markenhändler 0 - friss oder stirb. Bei günstigsten und jüngsten Wagen dagegen 0,75% (Abrundung auf nächsten vollen Tausender). Interessanterweise stand der Wagen für 3.000€ mehr in der Ausstellungshalle aber uns wurde gleich versichert, dass wir den zum Mobile-Preis bekommen. Und nein - das war vor dem Dieselgate und nicht VW.

Allerdings waren die gekauften Fahrzeuge auch immer vergleichsweise günstig - bei mobile immer unter den ersten 20 Treffern bezogen auf Alter und Ausstattung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben