Yoga Yoga 260 eindeutschen, welche Tasten kann ich nehmen?

meav33

New member
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe ein yoga 260 mit UK Tastatur, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings würde ich gerne die Tastatur eindeutschen.
Ich habe bereits y mit z getauscht, so dass ich mir durchaus zutraue nur die unterschiedlichen Tasten und nicht die ganze Tastatur zu tauschen.

Die Frage ist jetzt aber, welche Tasten sind kompatibel?
Müssen sie unbedingt von einer yoga 260 Tastatur sein (leider scheinbar sehr teuer), oder kann man die Tasten auch von einer yoga s1, x240/250/260.. nehmen?

Muss ich sonst auf irgendetwas achten?
 
Es wird vermutlich sogar schlimmer sein als Du denkst : Normalerweise gibt es mindestens zwei Hersteller der Tastatur eines TPs ! Diese sind zu einander inkompatibel (Auch beim gleichen Modell !) ..
Da Du ein recht ausgefallenes TP hast ,fürchte ich,dass kein Keyboard aus einem anderen Thinkpad passt (Auf jedenfall nicht aus den "Standard" X/T/L-Modellen ..).
Du mußt wohl mal bei Partslookup nachschauen,welche Tastatur verbaut ist : https://support.lenovo.com/de/de/partslookup ;Denn zum Tastaturausbau mußt Du ja dein Yoga nahezu komplett zerlegen ...
Mit der der dann gefundenen FRU mußt Du dann mal schauen,wie die deutsche Tastatur heisst (Meist ändern sich nur 2 Ziffern am Ende ).
Auf jeden Fall wird es wohl kostspielig ....

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,
leider wird mir auf der Lenovo Seite nach Eingabe der Seriennummer nichts angezeigt?
kann ich den Hersteller der Tastatur sonst noch anders ermitteln ohne das Gerät zu zerlegen?
würde ein Bild von einer ausgebauten Taste helfen?
rein vom optischen würde ich sagen, dass Die Tasten von x250/260 ziemlich identisch aussehen.
 
@Numinos
Danke, allerdings sind mir 55€ etwas zu teuer dafür. Daher hatte ich gehofft eine günstigere Tastatur kaufen zu können und dann nur ein paar Tasten zu tauschen.
 
Nimm doch einfach Tastaturaufkleber. Bei NBWN gibt es welche, die passen und nicht all zu teuer sind.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben