Win10 (T400): Desktop Leer & Programme öffnen sich nur noch im Hintergrund [gelöst!]

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Win10 (T400): Desktop Leer & Programme öffnen sich nur noch im Hintergrund [gelöst!]

Also seit gestern habe ich bei meinem T400 das Problem, dass:

Der Bildschirm beim Lock Screen nach dem Botten nichts mehr anzeigt.
Ich muss das Password blind eingeben. Vorher musste ich nur kurz mit FN in den Standby gehen,
dann hat es mir alles normal angezeigt.

Der Desktop Leer ist. Die Verknüpfungen sind weg.

Programme lassen sich nur noch im hintergrund öffnen. Man sieht unten in der Taskleiste
nur die Vorschaubilder des geladenen Programmes.

Hat jemand auch das Problem, bzw.: Kann man da noch was machen?
Bitlocker Verschüsselung ist aktiv.

PS:

Hab gehört dass soll an dem Programm Avast Antivir liegen, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Anzeige erweitert (2. Bildschirm aktiviert)?
 
Danke dir für diesen Hinweis, schlussendlich hat mich das jetzt zu der Lösung geführt. :D

Hast Du die Anzeige erweitert (2. Bildschirm aktiviert)?

Also an dem T400 (ist mein 2. Notebook, nicht Haupt Notebook) hatte ich noch nie einen externen Bildschirm angeschlossen.
Ich habe gerade eben einen externen Monitor angeschlossen, hat aber nichts gebracht, da die Anzeige nur Dupliziert worden ist.

Lösung:

Wenn man auf Anzeige Einstellungen geht (Desktop rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen), öffnet sich das Fenster zur Linken Seite Des Notebook Displays.
Wenn man jetzt darauf achet das das Fenster nach Links verschwindet, kann man es ,,blind'' herziehen.
Einfach mit dem Mauszeiger in die Obere linke Ecke gehen, das Fenster (wie üblich) oben an der Leiste
festhalten (rechtsklick gedrückt halten) und rüberziehen.

ggf. muss man das Einstellungssymbol unten in der Taskleiste anklicken, damit es vergrößert zu linken Seite springt.

Ich meine, dass es mit dem Rüberziehen auch nur mit ,,Anzeige Einstellungen'' geht. Mit anderen Programmen nicht.

Das Problem war folgendes:

Nach dem Update hat mir Windows irgendwie die Azeige erweitert, obwohl ich keinen Bildschirm angeschlossen habe.
Sehr, sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben