ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das ist korrekt martina, es sind 8gb fest verlötet und 8gb gesteckt, du kannst noch statt dem 8Gb gesteckt nen 16GB stecken, dann sind es 24gb.
 
Das T480s mit MX150 sieht echt interessant aus, auch wenn es schade ist, dass es nicht das HDR Display des X1 Carbon hat und der zweite USB-C Port kein TB3 kann. Es gibt eigentlich kaum noch einen Grund für das T480 (bis auf den möglichen größeren Akku). Wie funktioniert das denn mit dem RAM bei T480s? Sind die verlöteten 8 GB auch DDR4 2400 MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das X1C 6. Gen ja bereits eine TDP von 25 Watt bietet, gehe ich davon aus, dass dies beim T480s ebenfalls der Fall ist. Daher dürfte es zum T480 keinen Unterschied geben.
 
Wirklich wirklich schade, ein L480 mit TB3 wäre wohl ein Killergerät gewesen.
Nur USB-C macht es leider wieder Uninteressant.

Und warum das Yoga TB3 besitzt, dieser allerdings nur mit 20GBit/S arbeiteten soll (TB2 Standart) erschließt sich mir auch noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
15W würden sicherlich nicht reichen, 100W aber Garantiert ;)
Nach außen abgeben werden nur 15W sein, 100W ist die maximale Ladeleistung.
Aber selbst wenn dann ein weiteres externes Netzteil nötig wäre, wäre diese Art der GPU-Anbindung schon mal was.
Solche Geräte - also möglichst kompakte GPU, aber mit externer Stromversorgung - gibt es ja schon. Auch Lenovo selbst will da doch ein "Dock" mit GTX 1050 TI (verlötete mobil Version) auf den Markt bringen.
 
Das ist ja schon mal ne sehr schöne idee ;)
so ne 1050Ti ist auch gar nicht mal so schwach, damit kann man ja was anfangen, außerdem wird es sicherlich dann ja auch die Steps zur neuen Gen jeweils geben, wenn das erfolgreich wird ;)
 
Sehr interessant: Die CPU-Leistung ist für einen Core i5-8250U extrem hoch, teilweise wird sogar der Core i7-7700HQ geschlagen (!). Die CPU kann ca. 20 Minuten lang 30 W verbrauchen, bevor der Verbrauch dann auf 23 W sinkt.

Das T480 wird vermutlich ähnlich gut abschneiden.
 
Lohnt sich der Aufpreis für den i7-8550 beim t480s also nicht? (vorrausgesetzt man ist nicht auf die mx150 angewiesen)
 
Na toll, genau so hab ich mir das vorgestellt. Wochenlang auf das X1 eingestellt und jetzt stellt sich das T480s eigentlich als das richtigere Gerät raus. Im Prinzip entspricht das T480s meinem X1 Carbon Gen3 allerdings mit besseren Leistungskennwerten.

Jetzt bin ich hin und hergerissen und muss mal das T480s in die Hand nehmen welches haptische Gefühl einstellt. Beim Vergleich zwischen T470s und X1 letztes Jahr hat sich das X1 schon irgendwie "wertiger" angefühlt.
----------

Frage mich jetzt nur

1) Ob das im notebookcheck test geschilderte manuelle setzen des Temperatur-limits langfristig geht oder ob das durch ein Software-Update zukünftig ausgehebelt werden kann. Und

2) Ob, wenn man sich das 480s mit dGPU besorgt die gleichen CPU Werte zu erwarten sind wenn die dGPU nicht aktiv ist.(Ob man die wohl manuell abschalten kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein gelungenes Gerät geworden zu sein, das T480s. Auch, da anscheinend in der Variante ohne dedizierte Grafikkarte zwei Heatpipes verbaut werden.

Komisch, dass das T480 noch immer nicht verfügbar ist. Ich bin schon so auf einen Test gespannt :D
 
Das WQHD Display im T480s von LG Philips scheint ja hell zu sein aber verglichen mit anderen IPS doch kontrastschwach mit 765:1 ...

Berichtet wird auch dass man entweder die geniale PM981 SSD oder eine schlechtere Toshiba erhalten kann.

Also eine Lotterie mit Displays und SSDs.
 
Das WQHD Display im T480s von LG Philips

LG Philips heißt der Laden schon seit 9 Jahren nicht mehr, sondern LG Display, da Philips sich damals aus dem Joint Venture zurück gezogen hatte. Lediglich bei den internen Modellnummern hat sich das "LP" erhalten.
 
Das liest sich ja sehr gut! Da komme ich doch wieder ins Zweifeln ob T480s oder T480, ohje :-D
 
L480 mit slim tip laut ok1.de, kann das stimmen? Vielleicht geht ja gleich noch meine ultra dock :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben