ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
electric, ich habe diese Anforderung nicht ;)
Ich hab eigentlich mit dem x201 schon keine leistungsprobleme, höchstens Lautstärke und Akkulaufzeit ;)
Wobei das zu Hause auf dem Sofa nur bei einem der Punkte stört :p
 
Die Studi Modelle auf ubook.at sind jetzt übrigens auch verfügbar. Meiner Meinung nach ist aber nichts interessantes dabei und leider mal wieder gar nicht mit den Angeboten von project neptun zu vergleichen.
 
Die Studi Modelle auf ubook.at sind jetzt übrigens auch verfügbar. Meiner Meinung nach ist aber nichts interessantes dabei und leider mal wieder gar nicht mit den Angeboten von project neptun zu vergleichen.

Bei den Preisen musst du noch den Zoll dazurechnen. Dann sind die Angebote nicht mehr zum Herausstreichen.
 
Die Studi Modelle auf ubook.at sind jetzt übrigens auch verfügbar. Meiner Meinung nach ist aber nichts interessantes dabei und leider mal wieder gar nicht mit den Angeboten von project neptun zu vergleichen.

Das T480s mit WQHD-Bildschirm, 16GB Ram und 512 GB SSD um 1.339 (ohne Windows) ist doch ein super Angebot oder ?
 
Das T480s mit WQHD-Bildschirm, 16GB Ram und 512 GB SSD um 1.339 (ohne Windows) ist doch ein super Angebot oder ?

Ja das T480s ist im Vergleich zum angebotenen T480 und T580 eine interessante Variante.

Wegen Zoll bei project neptun ist schon klar, ich würde dort auch nichts kaufen aus diesem Grund. Aber allein die angebotenen Konfigurationen sind schon massiv auf einem anderen Level.
 
Also wenn das wqhd vom T480s gut wird sind die 1259€ echt ein gutes Angebot. Würde ich dann klar dem x1 vorziehen. Der auspreis zum x1 ist dann doch egal. Die paar gramm gewicht kann ich gut verkraften :D.
 
ist es verwegen zu glauben, dass noch x1 campus versionen mit wwan auftauchen werden, irgendwann? aktuell steht ja auch bei den nicht-campus-versionen bei wwan "keine angabe" (lenovo.de)
 
Die T480s werden jetzt auf lenovocampus.de gelistet: https://lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-t-serie.php Da ist sogar ein T480s mit MX150 dabei ... Ob das so korrekt ist, sei mal dahin gestellt ...

scheint korrekt zu sein, wird nun auch bei campuspoint so gelistet, andere werden sicher auch noch folgen. Ich hoffe sie werden in Österreich nicht zu teuer. Ich finde die i5 Variante ganz interessant, vielleicht bleiben die halbwegs kühl im Betrieb.
 
Wo soll das stehen ?
unter Punkt "Kundenanfragen" beim HDR Modell:

"Werden in den nächsten Monaten noch mehr Education Modelle kommen? "

CampusPoint Team:
"Sondermodelle wird es vorerst keine weiteren geben. Wir warten aber noch auf das Fachhandelssortiment, das es ja auch immer zu Campus Konditionen erhältlich ist. Schätzungsweise werden das nochmal 3-5 Modelle, allerdings immer mit vorinstalliertem Windows 10 Pro."​

Besitzt das Produkt WWAN?"

CampusPoint Team:
"Nein, hier ist kein WWAN integriert und es kann auch nicht nachgerüstet werden. Modelle mit LTE folgen mit den Fachhandelssortiment, vermutlich gegen Mitte März."​

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da beim T480s anscheinend wieder die Nachfrage nach leichten Laptops mit dezidierter GPU sichtbar wird stelle ich mir die Frage ob nicht jemand eine ähnlich Potente Lösung wie die MX150 in ein Format in der Größe eines USB Stick packen könnte die man dann bei Bedarf auch mal eben am Thunderbolt 3 Port betreiben könnte, wenn man sie braucht.
 
Also das günstige t480s find ich mal ne gelungene Ausstattung.

- Das WQHD ist nen gutes Display und schick, zieht nicht übermäßig Akku.
- i5 dürfte in dem Gehäuse die vernünftigere Wahl sein.
- RAM scheint ein 8GB Riegel verlötet zu sein.
- Kein Betriebssystem.

Da könnt ich fast schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das 480s WQHD und das X1 Carbon WQHD 300 nits (nicht HDR) das gleiche Display?
 
Ab sofort gibt es im Studentenprogramm zwei T480s, ein X380 Yoga und ein L480, alle ohne Betriebssystem:

ThinkPad T480s 20L8S02D00


Intel Core i5-8520U 1.60-3.4 GHz, 8GB RAM, 512GB NVMe SSD, 14.0" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel UHD 620 Grafik, WebCam, Intel WLAN AC 8265, Bluettoth, LTE-A/4G vorbereitet, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

ThinkPad T480s 20L8S02E00


Intel Core i7-8550U 1.80-4.0 GHz, 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 14.0" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Nvidia GeForce MX150, WebCam, Intel WLAN AC 8265, Bluettoth, LTE-A/4G vorbereitet, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

ThinkPad X380 Yoga 20LJS02W00


Intel Core i7-8550U 1.8-4.0GHz, 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 13.3" IPS FHD (1920 x 1080) Multitouch, Intel UHD 620, Intel WLAN AC 8265, Bluetooth, 4 Zellen Akku integriert, ohne Betriebssystem, 1 Jahr Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku, inkl. ThinkPad Pen Pro.

ThinkPad L480 20LTS01800


Intel Core i5-8250U 1.60-3.40 GHz, 8GB RAM, 256GB PCIe-NVMe SSD, 14.0" (IPS) FHD (1920 x 1080), Intel UHD 620 Grafik, Intel WLAN AC 8265, Bluetooth, LTE/4G vorbereitet, ohne Betriebssystem, 3 Zellen Akku (45Wh), 1 Jahr Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
 
Da beim T480s anscheinend wieder die Nachfrage nach leichten Laptops mit dezidierter GPU sichtbar wird stelle ich mir die Frage ob nicht jemand eine ähnlich Potente Lösung wie die MX150 in ein Format in der Größe eines USB Stick packen könnte die man dann bei Bedarf auch mal eben am Thunderbolt 3 Port betreiben könnte, wenn man sie braucht.
Interessante Idee, klar USB-Stick-Größe ist noch nicht drin, immerhin muss die MX150 auch aktiv gekühlt werden, aber externe Festplatten-Größe wäre vielleicht machbar. Bleibt die Frage wie viel Strom der TB3-Port abgeben kann (sehr wahrscheinlich nicht genug...).
 
Interessanterweise 10 Euro teurer als der offiziell vorgegebene Lenovo Campus Preis (z.b. auch hier bei ok1.de, s.o.)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ThinkPad T480s 20L8S02E00

Intel Core i7-8550U 1.80-4.0 GHz, 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 14.0" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Nvidia GeForce MX150, WebCam, Intel WLAN AC 8265, Bluettoth, LTE-A/4G vorbereitet, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
Arbeitsspeicher:
16 GB 2400MHz DDR4
( max. 24 GB)

Tipp-/Kopierfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben