ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja warten wirs ab mit HP. Ich kaufe eh nur als Campusversion und da waren die Elitebooks bis jetzt günstiger als ein T470s oder X1 Carbon. Schauen wa mal.
 
Mir gefallen die oben erwähnten HP Laptops überhaupt nicht, aus meiner Sicht muss Lenovo diesbezüglich kein "Schäuferl" drauflegen. Vom Bedienkonzept von Thinkpads ist die Konkurrenz von Lenovo um Lichtjahre entfernt. Dieser kleine Trackpoint bedeutet für mich alles oder nichts.
Dafür schwörst du auf ein X280, das auch nicht jedermanns Sache ist. Lenovo ist und war nie schlecht. Und vor allen muss jeder seine eigenen Ziele bzw. seinen Verwendungszweck definieren.
So wird jeder fündig, nur das es dann nicht unbedingt von Lenovo sein muss. Aber andere Marken gleich voll schlecht zu machen, nur damit seine eigene Ideal-/Wunsch-Marke nicht ins Abseid rutschen könnte, finde ich
ein wenig kindisch. Wer ehrlich zu sich selbst ist, muss doch feststellen, dass in den letzten 4-5 Jahren nicht wirklich etwas besonderes eingeführt wurde.
Sind alles gute Geräte die im Rahmen des möglichen (Raum, Hitze, Ausdauer) ihre Dienste bieten. Ist eigentlich jedes Jahr gleich.
 
@Paul: Natürlich, meinte ich. Ist inzwischen auch deaktiviert - viele andere sind genervt, wenn sie da auch mal was dran machen wollen :D.
 
Also die HP Laptops sind für mich, u.a. wegen der schlechteren Eingabegeräte, keine Alternative zu den Lenovos.
Was mich nur überrascht hat sind die relativ guten Werte für die höherpreisigen Displays, zumindest auf dem Papier.
 
Eine Möglichkeit, das QHD-Display mit der "normalen" Webcam mit ThinkShutter zu konfigurieren, vermisse ich hier noch.
 
Und dass der i7-8550U nur 129,71 Aufpreis kostet, der i5-8350U jedoch 136,85 ist auch äußerst kurios! :eek:
 
Eine Möglichkeit, das QHD-Display mit der "normalen" Webcam mit ThinkShutter zu konfigurieren, vermisse ich hier noch.
Ich habe im schweizer Campusprogramm "Projekt Neptun" eben das T480s entdeckt und demnach, sollten die Angaben dort fehlerfrei sein, ist das WQHD mit der normalen 720p Webcam erhältlich.

Display Diagonal356 mm (14.0 '')
Display Resolution2560 x 1440 pixels (WQHD)
[...]
Webcam (front)720p Webcam

http://www.projektneptun.ch/de/offers/hardware/?man=-2&typ=&sort=deviceTypes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow: X1 Carbon i7-8650U 16Gb 512GB WQHD "normale Webcam"

Projekt Neptun: 1.895,- CHF
Lenovo.ch: 2.482,76 CHF

24% Rabatt. Lenovo scheint dort das Modell relativ aggressiv in den Bildungsmarkt drücken zu wollen.

Mal sehen ob sich das auch im deutschen Bildungsmarkt wiederholt

Falsch. Die T und X Modelle sind eigentlich für das Geschäftskundensegment schon immer gedacht und nicht für den Privatkundenbereich. Dementsprechend setzt Lenovo die Preise ohnehin deutlich höher an, weil der Geschäftskunde nicht so preissensibel ist. Die Campusmodelle sind eigentlich die wirklichen fairen Preise und stellen den reelleren Gegenwert für das Gebotene dar.

Das ist genau das Gleiche wie bei Dell. Die Latitudes sind nur im Geschäftskundebereich zu finden.

Das x280 gibt es jetzt bei Campuspoint
 
Wow: X1 Carbon i7-8650U 16Gb 512GB WQHD "normale Webcam"

Projekt Neptun: 1.895,- CHF
Lenovo.ch: 2.482,76 CHF

24% Rabatt. Lenovo scheint dort das Modell relativ aggressiv in den Bildungsmarkt drücken zu wollen.

Mal sehen ob sich das auch im deutschen Bildungsmarkt wiederholt

In Euro umgerechnet (2.180,90) ist das trotzdem kein Schnäppchen oder :confused:
Ich finde die NB werden jedes Jahr empfindlich teurer und es kann auch nicht jeder im Studentenprogramm kaufen. :)
 
Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass in der T Serie nun 3 Jahre Depot Garantie Standard sind statt VOS! :-(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bin immer noch am überlegen ob X1 oder T480s
für mich war das T4X0s bisher immer bevorzugt wegen dem Docking System. Das ist aber nun gleich.
Preislich nehmen sich die beiden Modelle nicht viel und die Erweiterbarkeit ist bei beiden nicht berauschend.

was spricht für das X1 und was für das T480s? Oder gegen das ein oder andere.
danke für eure Kommentare.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben