T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Keizo

New member
Registriert
17 März 2009
Beiträge
22
Hallo liebe Mitforenten,

auf der Suche nach einem sehr guten Display für die 14 Zoll Thinkpads bin ich auch ein sehr spannendes Display gestoßen, welches bei Notebookcheck hervorragend bewertet wird. Das Chimei N140HCE-EN1 wird im ASUS UX3410UA verbaut und erreicht dort foldende Topwerte: 355nits, 1175:1 Kontrast, 99sRGB-Abdeckung, kein PWM! Seht selbst: https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-UX3410UA-Laptop.191988.0.html#toc-display
Und nun die Preisfrage: Ist das Display in T440(s) und T450(s) zu verbauen? Laut panelook ist es ebenso ein 30 pin edp wie auch das AUO B140HAN01.3, welches häufig empfohlen wird.

Vielen Dank und beste Grüße,

Keizo
 
Hicnrhkiyf,

danke für deine Einschätzung. Ich habe mal eine Anfrage bezüglich der Gleichheit beider Panels bei einem ebayHändler gestartet.

Hast du Erfahrung mit den Serienschwankungen bezüglich der Displayqualität? Man liest ja häufiger von erheblichen Schwankungen, in erster Linie bezüglich der Helligkeit?

Gruß, Keizo
 
Also es ist 100% Pin kompatibel, habe es in einem T430 mit FullHD Controller Kit, die Löcher haben bei mir auch gepasst. Es ist deutlich heller als das AUO, habe beide Panels hier und das AUO ist meiner Meinung nach lange nicht so gut wie es von allen immer gelobt wird. Relativ dunkel und hat ich finde die Entspiegelung des Displays nicht so gut wie beim Chimei.
 
Vielen Dank für eure mitgeteilten Erfahrungen und den Link zum sehr interessanten Thread. Ich habe nun einfach mal eines bestellt und werde mal sehen, wie es sich in dem Elitebook eines Kollegen macht.
Die Suche nach guten Panels weckt echt den Jagdtrieb in mir. :cool:
 
wo hast du denn dein panel bestellt ? auf ebay sieht man ja fast nur " compatible" oder " like" geschichten .
 
Moin,

ich habe das Panel bei notebookbitz aus England gekauft. Die Lieferung dauerte ca. vier Tage, also absolut schnell. Das Display ist hell, sehr kontrastreich und liefert tolle Farben. Mein Kollege und ich sind begeistert.
Da der Preis gerade noch einmal gesunken ist, habe ich ein zweites bestellt, welches dann in mein morgen eintreffendes Elitebook verbaut werden wird.

http://www.ebay.de/itm/New-Chi-Mei-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Gruß, Keizo
 
Nachdem ich gerade ebenfalls mit einem weiteren Händler in Kontakt bin, welche Außenmaße hat denn bitte euer Chi-Mei.
Händler meint es gebe es jetzt in einer Rev.2 mit 320mm. EN1 ist aber mit 315mm oder täusche ich mich da ?

danke
 
Ich habe genau das Panel wie es im Titel steht auf ebay gekauft und in mein T440s eingebaut, funktioniert einwandfrei und war Plug and Play, lediglich die Metallösen am Panel habe ich zu Langlöchern gemacht
 
Zur Information für alle:

Obwohl es scheinbar laut Beschreibung das gleiche Display zu sein scheint, ist folgendes Angebot ein anderes Displaymodell. Ebenso möchte der Anbieter von mir eine Rev.Nummer für das Display weil Sie sich scheinbar auch innerhalb es EN1 unterscheiden:
https://www.ebay.de/itm/361797459361?ul_noapp=true
 
Ebenso möchte der Anbieter von mir eine Rev.Nummer für das Display weil Sie sich scheinbar auch innerhalb es EN1 unterscheiden
Dieser Anbieter hat auch ein N140HCE-EN1 REV C1 bei ebay gelistet, bei dem er explizit auf die Breite von 315mm hinweist. Passen denn Panel mit 320 mm Breite in ein T450s? Und wenn ja, wie schaut es bei einem T420s aus?

EDIT: Ein B140HAN01.3 hat laut Datasheet eine Breite von 320mm, damit ist die Antwort auf meine Fragen oben vermutlich ja.
EDIT2: Ich habe mal das billigere der beiden Panel bestellt, Zielsystem ist ein T420s mit FHD Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es scheinbar laut Beschreibung das gleiche Display zu sein scheint, ist folgendes Angebot ein anderes Displaymodell. Ebenso möchte der Anbieter von mir eine Rev.Nummer für das Display weil Sie sich scheinbar auch innerhalb es EN1 unterscheiden:
https://www.ebay.de/itm/361797459361?ul_noapp=true
Ich hatte dieses Panel bestellt und statt des Chi Mei ein BOE NV140FHM-N41 bekommen. Es stand ja auch drin, dass sie ggf. "100% compatible" liefern. Ist mir fuer den Preis (< 60 EUR) erst mal egal, es soll das B-Grade AUO (zu dunkel) im T420s ersetzen. Ob die Loecher stimmen, weiss ich noch nicht, habe es nur erst mal ausgepackt.
Ach ja, Helligkeit des BOE ist laut Spec nur 250 cd/m^2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein T440p hier angefragt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/222584425043

Auf Anfrage wurde mir bestätigt, dass es genau das N140HCE-EN1 sei, ich es aber nicht bestellen soll, weil es in mein T440p nicht passen würde. Zitat: "Sorry it will not fit. Please don't buy it. The size and model are different"

Reizen würde es mich ungemein, aber wenn es dann wirklich nicht passt (die Löcher mit dem Dremel aufzuarbeiten wäre kein Problem), oder die Helligkeitseinstellung nicht gehen.....

@jal2: wenn du es einbaust würde mich interessieren, ob die Helligkeitseinstellung über Tastatur funktioniert. Danke!
 
@would
Ich habe kein N140HCE-EN1 bekommen, sondern ein NV140FHM-N41. Dieses funktioniert nicht mit dem FHD Mod fuer T420s (siehe auch hier) - ich bekomme kein Bild, kann aber die Hintergrundhelligkeit mit der Tastatur regeln :(.
In Deiner Auktion steht, dass sie auch ein 100% kompatibles Panel schicken koennen. Ich waere da vorsichtig, ausserdem bin ich mit Panel-Versand aus CN schon mal reingefallen - es kam zerbrochen an.

Habe jetzt erst einmal die Sicherung fuer das Backlight durchbrennen lassen (Netzteil ziehen vergessen :facepalm:).
Ach so, die Loecher passten bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Ich habe gefragt ob es genau das Modell ist, mir wurde geantwortet, wobei mir klar ist dass das nicht stimmen muss: "Hi , Yes it is the exact one"... Sorry wegen der Sicherung

P.s. mir war klar dass du ein anderes "kompatibles" bekommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch das Panel aus dem Angebot bestellt. Leider bevor ich die neuesten Postings hier gelesen habe.
Bin mal gespannt, was bei mir ankommt.

Denn das von jal2 genannte BOE als gleichwertig zu verkaufen ist schon ziemlich dreist. Es ist laut panelook deutlich dunkler (250cd/m zu 300cd/m) und auch die Blickwinkel sollen schlechter sein.
Schreib' mal, was Du bekommen hast. Ich hatte dummerweise die Schutzfolie abgezogen, bevor ich bemerkte, dass das Panel mit dem FHD Mod nicht funktioniert. Deshalb wollte ich es dann nicht mehr zurueckschicken.
Falls Du ggf. darueber nachdenkst - der billigste Weg ist wohl als internationaler Maxibrief + Einschreiben = 9,50 EUR.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben